Zurück zur Liste
Grünes Heupferd, Portrait

Grünes Heupferd, Portrait

1.310 5

Dirk Pfuhl


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

Grünes Heupferd, Portrait

Wohl eine halbe Stunde bin ich diesem Männchen in der Wiese hinterhergeschlichen und mehr als einmal sprang das Tier mir kurz vor dem Druck auf den Auslöser wieder aus dem Bild.
Ob er schlie0lich genervt aufgegeben hat oder das Setting für seine Ansprüche endlich gut genug war, ich weiß es nicht. Endlich jedenfalls blieb er einfach ruhig sitzen, blickte offen und ohne Scheu in meine Kamera und ließ sich in aller Ruhe portraitieren.
Vielen Dank für deine Geduld!

Nikon F4, 105 mm, F11, Blitz, freihand, Elitechrome 100
Scan vom Dia, EBV: Tonwertkorrektur, Entrauschen, unscharf maskieren

Kommentare 5

  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 20. September 2008, 23:38

    Sieht echt so aus, als hätte sich das Tierchen extra für dich so postiert. Tolle Aufnahme.
  • Dirk Pfuhl 16. Juni 2005, 10:29

    @ Ralf, Sebastian

    Da stimme ich euch zu. Ich war wohl selbst zu gebannt vom Gesicht und dem Blick.

    Mehr stört mich selbst aber die mangelnde Schärfe des rechten Auges. Da ist die digitale Fotografie klar im Vorteil, denn bei gleicher Blende ist die Tiefenschärfe eh schon größer, und wenn das noch nicht reicht, schaltet man die Empfindlichkeit mal eben ein paar Stufen höher und kann noch weiter abblenden.
  • Sebastian T.L. S. 16. Juni 2005, 10:10

    Links hätte man vielleicht noch ein wenig mehr Platz lassen können. Ansonsten von der Perspektive und Schärfe her eine klasse Aufnahme!
    Schöne Grüße
    Sebastian
  • Ralph Pfister 16. Juni 2005, 10:00

    Sehr schönes Portrait - ich hätte links ein wenig mehr Platz gelassen.
    Gruß Ralph
  • Thomas Reusch 16. Juni 2005, 9:42

    Sehr klasse!! Da gibts nix auszusetzen.