Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carola S.


Free Mitglied, Weißenberg

Grüner Zipfelfalter

Im März habe ich noch nie Grüne Zipfel fliegen sehen.
Um so größer war meine Freude, als ich heute gleich mehrere dieser kleinen Falter sah. Frisch geschlüpft kann man noch schön ihre Zeichnung sehen.

Kommentare 4

  • El Viejo 31. März 2014, 7:39

    Danke für deinen Hinweis, dass diese Falter auch schon unterwegs sind, so kann ich mich auch schon auf die Suche machen.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Jose
  • Jola Bartnik-Milz 30. März 2014, 21:56

    Sehr feine Aufnahme, gefällt mir gut
    Gruß Jola
  • Macro-Jones67 30. März 2014, 19:49

    Das ist schon äußerst Bemerkenswert, so einen frühen Termin hatte ich auch noch nicht.
    Schaut Spitze aus !!!
    BG Mario
  • Manfred Kreisel 30. März 2014, 19:40

    schön das du deine freude mit uns teilst - ein herrlicher fund und ein wunderbares foto - da kann ich dir nur gratulieren. Bildaufbau und die farben sind vom feinsten. Ich habe ihn leider noch nie gesehen. Ich konnte mich in der letzten saison an dem blauen eichenzipfelfalter erfreuen. Gruß manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tagfalter
Klicks 228
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90.0 mm
ISO 100