Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grüner Zipfelfalter (Callophrys rubi)

Grüner Zipfelfalter (Callophrys rubi)

375 15

komet


Pro Mitglied, Weimar

Grüner Zipfelfalter (Callophrys rubi)

auch Brombeer-Zipfelfalter genannt. Diesen kleinen Falter aus der Familie der Bläulinge
konnte ich bei einer Wanderung mit Whitie Thüringen fotografieren.

Kommentare 15

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Juni 2014, 10:21

    Dort habe ich ihn im vorigen Jahr auch fotografieren können. Es ist ein wunderschöner Falter mit dem metallisch glänzenden grün. Sehr, sehr schön deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Gerlinde Gottschalk 2. Juni 2014, 22:35

    Wow immer wieder kann man hier neue Falter entdecken, diesem hier bin ich noch nie begegnet. Schön, das ich ihn hier bei dir bewundern kann. Die Bildqualität ist sehr schön, gefällt mir.
    LG.Gerlinde.
  • S. Trabe 2. Juni 2014, 13:24

    Du zeigst wirklich eine beachtliche und schöne Sammlung an Faltern.

    LG
    Sabine
  • Brigitte Schönewald 1. Juni 2014, 22:38

    Ein feines Makro von dem hübschen Falter in bester Schärfe und Freistellung.
    LG Brigitte
  • Whitie 1. Juni 2014, 21:30

    na ja ist ja doch ganz gut geworden

    Gruß Marco
  • Martin Höfflin-Glünkin 1. Juni 2014, 20:30

    Schön erwischt! Vor Schreck scheint er die Farbe verloren zu haben;-) LG, Martin
  • Hans Pfleger 1. Juni 2014, 20:29

    Auch den habe ich wohl noch nie in natura gesehen. Ein sehenswerter Schmetterling mit interessanter Färbung. Exzellente Bildqualität, wie nicht anders von Dir gewohnt,
    Hans
  • Prinzessin 2 1. Juni 2014, 20:07

    Bei uns habe ich noch keinen gesehen o. vielleicht übersehen..eine top Aufnahme von diesem schillernden Falter..!
    Schönen Wochenstart glg Ulrike
  • Sonja Haase 1. Juni 2014, 20:04

    Sehr schöne Aufnahme von dem hübschen kleinen Zipfelfalter. Sie sind sehr flatterig und von oben eher unscheinbar wenn sie fliegen. Du hast ihn toll freigstellt.Harmonische Farben und gelungene Schärfe. VG Sonja.
  • Natur RB 1. Juni 2014, 19:32

    Ich sah ihn vorige Woche auch noch mal bei uns. Soviele Beobachtungen wie dieses Jahr hatte ich noch nie. Prächtig zeigst du hier diesen wunderschönen Falter - Kompliment !!!! Gruß Reinhard
  • Waldmaus 1. Juni 2014, 19:18

    Bewusst gesehen habe ich noch nie einen!! Ein super Makro mit harmonischer Freistellung!!!
    VG
    Susanne
  • asselchen 1. Juni 2014, 18:52

    Wunderschöne Aufnahme
    LG Tanja
  • El Viejo 1. Juni 2014, 18:50

    Der verwandelt sich mit zunehmenden Alter von einem Grünen in einen Braunen-Zipfelfalter wie deine Aufnahme bestens vor Augen führt.
    LG Jose
  • NaturDahlhausen 1. Juni 2014, 18:45

    sehr schönes Makro, mit der Zeit verlieren sie wohl ihre grüne Färbung
    LG
    Sven
  • Ursula.B 1. Juni 2014, 18:44

    wie schön, er glitzert richtig :)
    tolles Foto
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Bläulinge
Klicks 375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 100