Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Grüner Oktober

Gestern Nachmittag an einem herrlichen Herbsttag im Türkenschanzpark
Der richtige goldene Oktober beginnt in innerstädtischen Parks erfahrungsgemäß erst Ende Oktober oder Anfang November. Nur eher exotische Bäume wie Tulpenbaum oder Kuchenbaum tragen dort jetzt schon ihr Herbstgewand.

Im weiter draußen gelegenen Lainzer Tiergarten, in dem ich heute gut fünf Stunden ebenfalls bei herrlichem Herbstwetter unterwegs war, ist das schon ein bisschen anders. Da bin ich aber erst am Fotos-Sichten und -Nachbearbeiten.

Jedenfalls müsst Ihr in nächster Zeit vermehrt mit Fotos von diesem schönen Wochenende rechnen...

Kommentare 23

  • mf-k 31. Oktober 2013, 1:02

    Genial!!!
    VG
    mfk
  • simba44 18. Oktober 2013, 23:54

    Noch ist das Laub grün, aber lange wird es nicht mehr dauern bis der Herbst mit seinen Farben vorbeikommt.
    LG simba44
  • barbara klein 18. Oktober 2013, 22:56

    Diese Aufnahme gefällt mir aus deiner Serie besonders gut! LG Barbara
  • Gerlinde Weninger 18. Oktober 2013, 22:12

    parkidylle!
    Ein Servus von Gerlinde
  • shakeapic 16. Oktober 2013, 15:07

    eine klasse herbststimmung !!!
    gruß shakeapic
  • Sara Ivan 16. Oktober 2013, 10:55

    Sehr schöne Stimmungsvolle Herbstaufnahme !
    Ich mag auch dieses leuchten in den Blättern sehr !
    LG Sara
  • Klaus Zeddel 15. Oktober 2013, 13:57

    Hast recht, die richtigen Herbstfarben lassen sich noch etwas Zeit. Aber auch dieses lichtdurchflutete Grün der Bäume wie auf diesem Bild macht Freude, eine wunderbare Einstimmung auf die kommenden Farben.
    LG Klaus
  • Gabi Eigner 15. Oktober 2013, 13:12

    Das stimmt. In Wien kommt erst so richtig die "Bunte-Blätter-Zeit". Im Weinviertel ist es auch schon fortgeschrittener.
    Trotzdem ein wunderbares Foto mit diesen leuchtenden Blättern.
    LG Gabi
  • rolvin 14. Oktober 2013, 23:57

    Sehr schön in dem Licht. Lg Roland
  • JamSen 14. Oktober 2013, 20:08

    Eine großartige Herbstaufnahme
    sehr sehr schön
    lg Werner
  • Foto Püppi 14. Oktober 2013, 16:22

    Ich mag dieses leuchten in den Blättern sehr.
    Lieben Gruß
    Gina
  • Claudio Micheli 14. Oktober 2013, 13:12

    Bellissima realizzazione.
    Ciao
  • Otto Krb 14. Oktober 2013, 12:35

    Herrliche Gegenlichtaufnahme!
    Liebe Grüße, Otto
  • Arnd U. B. 14. Oktober 2013, 11:25

    Eine fast mystische Stimmung! LG Arnd
  • Klaus Gärtner 14. Oktober 2013, 10:34

    Von meiner Seite wird es keine Einwände gegen solche Fotos geben :-))))
    VG Klaus
  • Karl H 14. Oktober 2013, 10:24

    Lang dauert's nicht mehr ...

    lg Karl
  • Maria Frodl 14. Oktober 2013, 10:15

    ich war gestern auch im lainzer tiergarten :))
  • Gisa K. 14. Oktober 2013, 10:02

    Fein die paar herbstlichen Tupfer im Grün, es ist noch viel zu früh für Indian Summer
    LG Gisa
  • aeschlih 14. Oktober 2013, 9:53

    Schön hast du das Herbstlicht eingefangen!
    Die Parkanlagen in Wien sind besonders grosszügig... sie sind die grünen Lungen von Wien!
    liebe Grüsse Hilde
  • Mark Billiau. 14. Oktober 2013, 8:51

    Pretty nice park scene in lovely light !

    Mark
  • Klaus-Günter Albrecht 14. Oktober 2013, 8:45

    Na ja, noch. Hier verfärben sich die Blätter auch so nach und nach. Aber so schöner Sonnenschein, der könnte uns erhalten bleiben. :-)
    Liebe Grüße Klaus
  • Bärbel7 14. Oktober 2013, 8:18

    Bei uns sind die Farben schon etwas gemischt - eine Topp-Aufnahme! Gruß Bärbel
  • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2013, 23:43

    Ganz herrliche Aufnahme
    lg Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Wien
Klicks 308
Veröffentlicht
Lizenz