Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Grüner Markt

Grüner Markt ist die alltagssprachliche Bezeichnung für den Marktplatz in der Fürther Altstadt, wie der einst zentrale Platz des alten "Markt Fürth"s auch heute noch offiziell heißt.
Heute ist der Grüne Markt als Fußgängerzone gewidmet und es befindet sich auf ihm der Gauklerbrunnen.
Der Grüne Markt hat seinen Namen von dem Gemüsemarkt ("Grüne Ware"), der auf ihm abgehalten wurde. Er ist eigentlich nur eine Verbreiterung der alten Reichsstraße, die durch Fürth führt. Er befindet sich zwischen der Königstraße und der Gustavstraße.
Der Kirchturm gehört zur ev.-luth. Kirche St. Michael

Kommentare 2

  • Martina4 Mayer 20. Mai 2013, 19:00

    tolle Aufnahme, klasse
  • Mary.D. 20. Mai 2013, 11:18

    Bei schönem Licht hast du die Aufnahme gemacht und mittendrin frohlockt die Rieseneistüte!
    LG Mary

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Fürth
Klicks 322
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 12.8 mm
ISO 125