Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Möller


Pro Mitglied, Berlin-Reinickendorf

Grüne Woche Berlin 2005

Habe einfach mal aus aktuellem Anlaß die Grüne Woche hergenommen, die in der Zeit vom 21. bis 30. Januar 2005 in Berlin stattfindet, um etwas mit bildgefüllten Schriften zu machen. Wer so etwas noch nicht probiert hat und es mal nachvollziehen möchte:
hier sind 2 Links zum Thema.:
Zur Übersicht der pdf-Dateien 'Photoshop Profitipps'
http://www.wargalla.de/alle.htm
oder direkt zum automatisch startenden Download des 2seitigen pdf 'Bildgefüllte Schriften' (150 kB)
http://www.wargalla.de/00-09.pdf

Verwendet habe ich eine gewöhnliche so genannte Pixelschrift. Besonders geeignet ist eine fette Schrift, die viel Fläche bietet. Das Foto, das in der Schrift zu sehen ist, stammt von der IGA Rostock, das ich vorher auf die Größe des Schriftbildes gebracht habe (ist nicht zwingend erforderlich).

Und hier geht's zur Grünen Woche
http://vip8prod.messe-berlin.de/vip8_1/website/MesseBerlin/htdocs/www.gruenewoche.de/index_d.html

Kommentare 11

  • Alfred Held 12. Januar 2004, 13:17

    Ich hoffe wir sehen uns dort auf der Messe ??
    Ich werde genau hinschauen, bestimmt sind solche guten fc-ler zu erkennen.
    Danke für den Hinweis, danke für die sehr gute Bildbearbeitung.
    lg Alfred
  • Caroline B. 10. Januar 2004, 11:39

    Das ist ja toll gemacht!!! WOW! :-)
    lgc
  • Gerda S. 9. Januar 2004, 20:51

    Mehr und bessere Werbung kann man wohl nicht dafür machen Hans-Peter!! Eine richtig gute Bildidee farbenfreudig umgesetzt! Gruss Gerda
  • Piroska Baetz 9. Januar 2004, 12:26

    toll gemacht..und ich wünsche Dir auch.
    lg. piri
  • Helmut König 8. Januar 2004, 23:51

    Toll deien Bastelei!
    LG und eine wunderschönes Jahr 2004
    Helmut
  • Katrin Peters 8. Januar 2004, 15:15

    Schön gestaltet und fröhlich bunt.
    Gruß Katrin
  • Maren Arndt 8. Januar 2004, 7:57

    Die Veranstalter der Grünen Woche sollten Dir Freikarten zukommen lassen - bessere Werbung kann man sich kaum denken - im Internet... ;-)
    Liebe grüße von MAren
  • Elke Czellnik 7. Januar 2004, 21:38

    finde ich auch .. sehr gute Werbung für die Grüne Woche :-)
    schöne kräftige auffallende Farben.
    sieht gut aus ...
    vG elke
  • Zwecke 7. Januar 2004, 20:58

    Hallo Hans-Peter,
    das hast Du gut gestaltet. Habe mir nun schon einige PDF-Dateien von Wargalla herundergeladen, aber so richtig komme ich damit nicht klar.
    Werde Dich mal einladen müssen zum Workshop:.**gg**
    MfG Horst
  • Frank Mühlberg 7. Januar 2004, 20:56

    Sieht einfach profihaft aus !
    Frank
  • Ilse Jentzsch 7. Januar 2004, 19:48

    Das sieht ja toll aus, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Gruß Ilse

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz