Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Grüne Stinkwanze

Auf der Lauer auf der Mauer sitzt ne grüne Wanze.........Grüne Stinkwanze (Palomena prasina).

Stativ und Blitz mit Garyfong-Aufsatz

Kommentare 18

  • Magic Micha 30. Mai 2014, 11:49

    Sehr schönes Makro mit tollem Schärfenverlauf die Farben harmonieren wunderbar,
    Grüße Micha
  • Minco67 21. April 2013, 22:42

    Ein tolles Makro zeigst du hier, gefällt mir sehr Gut.
    Vg minco67
  • Marcel Gierth 26. August 2012, 16:03

    hihi, Klasse Perspektive, wie sie so am Nuckeln ist...

    lg

    marcel
  • Silvia wEYRAUCH 30. Juli 2012, 22:21

    Was ein schönes scharfes Makro Ton in Ton.
    Gefällt mir sehr gur.
    LG Silvia
  • Reinhard Arndt 4. Juli 2012, 1:10

    Die Schärfe sitzt auf den Punkt, der diagonale Aufbau bringt Spannung und Ton in Ton wird auch immer gern genommen. Insgesamt eine bestechende technische Qualität. Zuiko baut schon tolle Objektive.
    LG
    Reinhard
  • ausgestiegen 3. Juli 2012, 22:12

    Toll, die Frontalaufnahme dieser Wanze. So wirken sie noch interessanter als von oben fotografiert. Besonders gefallen die differenzierten Grüntöne im Bild. LG Hajo H.
  • Isabelle Eichenberger 3. Juli 2012, 20:54

    Die Wirkung von grüntönen fasziniert mich immer wieder. Toll die Schärfe! Lg Isa
  • tbanny 3. Juli 2012, 17:03

    Toll gesehen und toll umgesetzt!!! Wirklich beeindruckendes Makro, und ich habe auch mal wieder etwas dazu gelernt. Denn einen Garyfong-Aufsatz kannte ich bisher noch nicht. Vielen Dank für diese Lehrstunde bzw. Idee.

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • Kirsten G. 2. Juli 2012, 14:34

    Der Name dieser Wanze ist nicht sehr schön, aber das Tier hast du super abgelichtet. Granz großartig.
    Lg
    Kirsten
  • Angela Höfer 2. Juli 2012, 10:13

    tolles makro
    super gezeigt
  • Thomas Tetzner 2. Juli 2012, 8:29

    Was du alles findest. Sehr schön über die Schärfe freigestellt. Mir spricht vorallem die Ton-in-Ton Färbung an. Einzig schade ist es, dass ein Fühler durch das
    Auge geht. Das kenne ich leider von meinen Aufnahmen auch und lässt sich natürlich gar nicht beeinflussen.
    Gruss
    Thomas
  • eja 1. Juli 2012, 23:06

    Tolle Macroaufnahme; schön freigestellt durch den Schärfenverlauf - perfekt wäre es, wenn die Augenpartie auch noch knackig scharf wäre.
    Grüße vom Eberhard aus dem Rheinland
  • Urs Scheidegger 1. Juli 2012, 19:29

    Sehr feine Freistellung und Belichtung.
    Der Schärfeverlauf machts :-)

    Gruss Urs
  • raimund paris 1. Juli 2012, 18:18

    Einen schönen Namen hat sie ja nicht
    aber das Bild ist wirklich klasse.
    Was für eine klasse Schärfe und das satte Grün
    gefällt mir richtig gut,

    viele Grüße, Raimund
  • Tomio P. 1. Juli 2012, 17:27

    eine tolle schärfe hat das bild! diese käfer stinken wirklich! :) lg petra
  • Nikola D. 1. Juli 2012, 15:31

    Ein sehr schönes Makro!

    LG Nikola
  • Bernard Dresler 1. Juli 2012, 15:31

    Klasse Aufnahme. Tolle Schärfe. Gefällt mir sehr gut.
    LG Bernard
  • Rainer Pastari 1. Juli 2012, 15:17

    Eine schöne Frontale mit optimaler Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.
    HG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 363
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 100