Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grüne Schönheit

Grüne Schönheit

481 7

Werner Haubenhofer


Free Mitglied, Innsbruck

Grüne Schönheit

Leider weiß ich noch nicht wie diese Pflanze heißt.
Ich habe dieses Foto im Andre Heller Park am Gardasee gemacht

Kommentare 7

  • Annette Meves 20. Oktober 2014, 20:48

    Ebenfalls in Italien habe ich Milzkraut gesehen, was dieser Pflanze sehr ähnlich sieht. Eine genaue Bestimmung ist wirklich nicht möglich. Jedenfalls mag ich diese Art sehr. Das satte grün kommt prima rüber.
    LG Annette
  • funbikerin 19. Dezember 2012, 21:55

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG
  • Wolkenhimmel 12. April 2012, 16:18

    Ich schätze, ein Makroobjektiv wäre für dich gut. Auch diese Aufnahme hat für mich keinen richtigen Schärfepunkt. Farben sind sehr harmonisch.
    lg
    M.
  • cupu-cupu 12. April 2012, 9:37

    Ja, lieber Namensvetter, ich stimme El Suizo voellig zu. Mein erster Gedanke war auch: Wolfsmilch, sehr wahrscheinlich die Zypressenblaettrige Wolfsmilch. Zur Aufnahme: sehr schoen, aber vielleicht ein wenig zu nahe dran.
    Gruss Werner
  • El Suizo 12. April 2012, 0:39

    Hola Werner
    Bei Deiner grünen Schönheit könnte es sich um eine Wolfsmilch-Art handeln. Bei über 2000 verschiedenen Arten ist es nicht einfach, sie genau zu bestimmen. Von der Blüte her am ehesten noch die *"Zypressen-Wolfsmilch (Euphorbia cyparissias).
    Saludos - El Suizo
  • Heio-Günter Rehbein 12. April 2012, 0:36

    Sehr schöne Aufnahme, die Bestimmung ist aber so schwierig, man müsste ein Blatt von der Pflanze sehen,
    Gruß G.
  • Nadine Schmadtke 11. April 2012, 23:35

    Wunderbar! Bei der Bestimmung kann ich leider auch nicht helfen.
    lg Nadine

Informationen

Sektion
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 200.0 mm
ISO 400