Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
486 10

Patrick1079


Basic Mitglied, Flachau Österreich

Grüne Mamba

Das Bild entstand im Haus der Natur in Salzburg. Es ist eins meiner ersten brauchbaren Makrobilder. Kritik, Verbesserungen oder Ideen werden erwünscht.

Das Bild an sich ist unbearbeitet.

Kommentare 10

  • Priska M. 12. November 2014, 23:29

    wundervolle Farben von Tier und Umgebung. Da stört mich der weisse Streifen rechts, deshalb würde ich rechts schneiden, so dass der grüne Kopf von Grün umgeben ist. Sieht dann schon fast aus wie in der freien Natur aufgenommen ;-).
    LG Priska
  • Sonja Grünbauer 21. April 2013, 17:39

    der Rahmen, der Schnitt finde ich wunderbar und ganz toll ist die BEA. Das "grün" passt gut mit dem Besuch ;-(
    der kleine trockener Ast haette ich weggestempelt.
    TOP++++ lg Sonja
  • Elvira Löwen 21. Februar 2013, 22:04

    Die Schlange harmoniert farblich wunderbar mit den Blättern. Ein klasse Grün! Ich hätte den Schnitt anders gewählt, damit die Schlange nicht mittig ist.
    Gruß, Elvira
  • Hans Klaus Schäfer 11. Dezember 2012, 19:13

    Gefällt mir von Schärfe, Farbe und Schnitt außergewöhnlich gut. Da gibt´s kein Meckre! Gruß, Klaus.
  • JamSen 10. Dezember 2012, 16:41

    Eine perfekte Aufnahme
    in allen Belangen !!!
    Mich faszinieren Schlangen ...obwohl ich Respekt vor Ihnen habe...Meine "Schwarze " ist meiner Frau beim Spazierengehen vor den Füßen über den Weg gehuscht...
    ich nach ... hab sie gestellt und fotografiert.
    Gruß Werner
  • vbez 4. Dezember 2012, 21:29

    Hallo Patrik, geniale Farben. Gute Schärfe. Ich hätte ein bischen beschnitten, so daß das Augo nicht direkt in der Mitte ist.
    Die Mamba erinnert mich an eine Black Mamba die ich in Namibia gesehen habe. Habe ein ähnliches Bild gemacht.
    Gruß Volker
  • Patrick1079 2. Oktober 2012, 22:26

    @Axel.Danke für deinen Kommentar.Ja das hab ich mit dem Makro gemacht. War besser als mein 17-85mm. lg patrick
  • canon7d 2. Oktober 2012, 20:47

    Hallo Patrick,
    eine klasse Aufnahme!
    Das Grün der Mamba passt super zum Blattgrün.
    Guter Schärfepunkt!
    Mit dem EF 100 2,8 Makro gemacht?
    LG Axel
  • dorlev 2. Oktober 2012, 8:29

    Perfekt abgebildet!!!
    LG dorle
  • MK-Fotographie 2. Oktober 2012, 0:36

    Eine sehr schöne Aufnahme, Perfekt!
    LG Michael

Informationen

Sektion
Klicks 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600