Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
546 15

Frank Seifert


World Mitglied, Brüggen

Grüne Liebe

Brennessel-Grünrüssler Phyllobius urticae .
Er ist ca 5mm lang und glänzt wie ein Smaragd in der Sonne.
Vielen Dank an Annette Ralla für die Artbestimmung

Kommentare 15

  • Katrin-Maria 17. Mai 2009, 8:06

    Witzig....Gerade eben habe ich so ein Foto schon einmal betrachtet....
    Zunächst einmal denke ich, "was unsere Schöpfung so alles an
    Insektenviechern zu bieten hat"....Sehen schon "goldisch" aus, die
    zwei so mitten in ihrem "Vermehrungs-Tun".....Ob Du dann irgendwann die Zwei zu dritt zeigen wirst ???? So ein Kleines mitdabei, das wäre doch nett......
    Spass beiseite....
    Die fotografische Schärfe ist Dir 1 A (!!!) gelungen und gerne betrachte ich - was dadurch möglich ist - die zarten, feinen Strukturen auf der grün-farbenen Panzerung....Das hellgrüne Blatt passt sehr schön zu den grün-glänzenden Insekten-Viechern....
    Dieses Foto verdient von mir nicht nur "5 TOPS", sondern dazu noch ganz viele ***** !!!
    Viele Sonntags-Grüße

    Katrin-Maria
  • Walter Nork 11. Mai 2009, 13:17

    Eine interessante Entdeckung, ein "liebe"voller Schnappschuss im Makrobereich. Überzeugend auch die Schärfe.
    Gruß Walter
  • Regina Courtier 10. Mai 2009, 23:05

    Käfer Nr. 2 ist so in Fahrt, dass die Antennen vibrieren! ;-)))))
    lg
    Regina
  • Gundi B. 10. Mai 2009, 19:13

    Die haben sich ja perfekt getarnt.
    Die Aufnahme ist ebenso perfekt.
    Gruß Gundi
  • Gerhard Haaken 10. Mai 2009, 14:52

    sehr schön gesehen, sie sind wunderbar getarnt !!
    Klasse Makro !

    VG Gerhard
  • Fotoulle 10. Mai 2009, 11:52

    Sagenhaft das Foto!
    Danke Dir für die Aufklärung, jetzt weis ich
    wie Politiker gemacht werden:)
    LG Fotoulle
  • Thorsten Bethe 10. Mai 2009, 11:07

    Klasse Frank, und dann auch noch Grüne auf Grün :-)
  • Maik Radke 10. Mai 2009, 10:30

    Da ziehe ich den Hut !!!
    Klasse !


    LG
    Maik
  • Marko König 10. Mai 2009, 9:58

    Schöne Aufnahme von den Rüsselkäfern.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Andy Kleinschmidt 10. Mai 2009, 9:49

    Ein schönes Makro.
    Du hast die beiden fortpflanzungswilligen Käfer wirklich gut getroffen. Gefällt mir.

    LG Andy
  • Michael Schuto 10. Mai 2009, 8:35

    Hallo Franke,
    gefällt mir ausgesprochen gut !

    Glückwunsch !!!


    LG
    Michael
  • Georg Reyher 10. Mai 2009, 8:00

    Gute Nähe. Von den Kerlchen wuselt es ja zur Zeit überall. Und die sorgen ja auch dafür, dass das so bleibt.
    LG
    Georg
  • chfleischli 10. Mai 2009, 7:43

    feines Makro!, die Farben sind herrlich.die Schärfe passt auch.

    Gruss

    Christoph
  • Maurice Mercier 10. Mai 2009, 7:37

    Feines Makro !
    TOP***
    Liebe Grüße von Maurice
  • Annette Ralla 10. Mai 2009, 7:33

    Sieht aus als wären es Grünrüssler. Eine Topaufahme von denen hast Du gemacht!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz