Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
278 3

je.ti


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach / Bensberg

grüne Hölle

... Experimente vor der Tür
Nikon D80
Sigma 18-50 2.8; 50mm/75mm
F 2.8; 1/80s


über Anregungen und sachliche Kritik freue ich mich

Kommentare 3

  • moments in life 28. November 2011, 9:16

    bei den Exif Daten hat man eine Tiefenschärfenbereich von 18 cm
    bei f 8,0 ist er schon 51 cm - immerhin

    den Baum hätte ich auch oben rausgelassen

    Greetz vom
    E_D_O_L
    (PS:wir kennen uns persönlich :-)
  • je.ti 27. Juni 2011, 23:29

    @Lichtwicht: danke für Deinen Kommentar. Der Titel bezieht sich auch eher auf die Aufnahmesituation, war dort ziemlich "schräg" und rutschig und ein riesiger Farn.
    Eig. sollte durch die Blende mehr Tiefe entstehen... Werde nochmal einen anderen Schnitt versuchen.
  • Lichtwicht 27. Juni 2011, 23:01

    Das unscharfe Farn über den gesamten Vordergrund und links ist mir in diesem Fall zu dominant im Bild. Eine andere Kameraposition bzw. -einstellung hätte sicher für mehr Schärfe gesorgt. Das Farn wirkt von der Farbe her natürlich. Da es wohl Hauptbestandteil der HÖLLE sein soll (den Titel verstehe ich nicht - aber das spielt keine Rolle), hätte ich den Baum oben nicht mehr mit aufs Bild genommen (Ausschnitt verkleinert).
    Ist aber alles mein persönlicher Geschmack und Empfinden! :-)
    LG Lichtwicht

Informationen

Sektion
Ordner last calls
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 18.0-50.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 100