Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grüne Diagonalen

Grüne Diagonalen

251 15

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Grüne Diagonalen

Das vorerst letzte Bild aus der Serie "Bamberg en Detail"
Haustüre in der Altstadt

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 210 mm)
Empfindlichkeit 11 ASA
EBV: scharfzeichnen, Kontrast erhöht, Rahmen.


Weitere Bilder aus der Serie:

Himmelsstürmer
Himmelsstürmer
Matthias Endriß

Gläserner Wissenstempel
Gläserner Wissenstempel
Matthias Endriß

Rostig und 'ne runde Sache
Rostig und 'ne runde Sache
Matthias Endriß

Da ist der Lack ab
Da ist der Lack ab
Matthias Endriß

Kommentare 15

  • H. Hermeter 11. Juni 2005, 16:49

    tolle grafische darstellung, eine sehr schöne Serie hast du da gemacht:-))
    LG hermann
  • Walter Zeis 10. Juni 2005, 22:14

    Sehr schönes Motiv! Hätt die Diagonalen allerdings von links unten nach rechts oben laufen lassen. Könnte 'ne Macke von mir sein, aber vielleicht auch nicht. Ausprobieren?!
    Gruß Walter
  • ewaldmario 10. Juni 2005, 14:55

    .. eine wsehr ansprechende komposition ...
  • Christine Spielmann 3. Juni 2005, 18:44

    Toller Bildaufbau!
    Lg christine
  • Dirk Heidenfelder 30. Mai 2005, 23:40

    also, deine "bamberger details" sind vielfältig und interessant. obwohl die serie auch vielleicht "posemuckeler details" heißen könnte; soll heißen: viel von bamberg ist ja nicht wirklich zu sehen :-)) macht aber nix.
    auch hier die tür in schräg - das ist schräg. hätte m.e. mehr sättigung vertragen können, aber das bild ist super. ein perfektes beispiel für minimalismus, die schräge macht's.
    gruß dirk
  • Manfred Fiedler 30. Mai 2005, 15:07

    Deine Serie ist toll geworden. Bamberg im Detail, - vielleicht sollte ich das beim nächsten Usertreffen in Laufen auch anregen!
    LG Manni
  • Ka Ba 30. Mai 2005, 9:02

    Grün? Hab ich heute die Augen noch nicht auf? :-)
    Schön, die Serie!
    lg, katharina
  • Günther Weber 29. Mai 2005, 21:08

    Ein Türspion, und drinnen wohnt ein Alien?
  • Matthias Endriß 29. Mai 2005, 18:48

    Danke Euch für Eure Anmerkungen bislang:
    @ Simone: Ich hatte leider meinen Eimer mit der grünen Farbe zuhause stehen gelassen... ;-))))
    @ Martina, Trautel, Jürgen: Was das ist, weiß ich auch nicht genau. Jedenfalls war in der Türe ein Loch und da hat dieses Metallteil herausgespitzt. Die Klingel war es nicht. Aber was es war... *Puuuhh* Bin überfragt.
    @ Hi Dee: Danke Dir... ;-)))
  • Hi Dee 29. Mai 2005, 18:25

    schöne detailaufnahme - schöne serie ;o) lg
  • Der Dicke 29. Mai 2005, 17:25

    die diagonalen gefallen mir. und auch dieses wasauchimmer, das aus dem holz so rauslugt. vielleicht ein bißchen mehr kontrast?
  • Trautel R. 29. Mai 2005, 17:05

    wieder eine interessante detailaufnahme und wie martina auch feststellt durch die diagonalen sehr spannend.
    an dem dunklen etwas bin ich auch zweifelend beim betrachten hängengeblieben.
    lg trautel
  • Martina Bie 1 29. Mai 2005, 14:34

    diagonale bringen immer spannung ins spiel. das ist hier auch gut so, denn das motiv allein gibt nicht allzuviel her. was ist das für ein dunkler gegenstand? eine klingel? wäre schön gewesen, wenn man es hätte erkennen können ohne nachfrage.
    lg martina
  • (Don't fear) the Reaper 29. Mai 2005, 13:31

    Der Bildaufbau ist klasse!

    Aber in den dunklen Stellen würde ich mir mehr Detail wünschen.

    LG Klaus
  • Simone R. 29. Mai 2005, 13:03

    interessantes detail.
    ich hätte mir aber mehr farbe und lebendigkeit gewünscht.

    lg simone