Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Grünbraune Krabbenspinne (Diaea dorsata)

Ich hoffe ich liege mit der Bezeichnung nicht daneben - immerhin gibt es etwa 40 Arten von Krabbenspinnen europaweit. Aber die ist grün und braun - passt ;-) Perfekt getarnt sitzt sie hier auf einem großen grünen Blatt. Und wartet auf ein Opfer ...
EOS300D TamronSP90

Kommentare 9

  • Sebastian Scheuschner 18. Februar 2007, 11:01

    ein Tolles Spinnenmakro
  • Karlheinz Walter Müller 17. November 2004, 20:17

    Glückwunsch zu diesem tollen Bild. Schaue es mir mit Frueden an.
    Gruß Walter
  • Kai Roßmann 7. November 2004, 0:46

    Sehr gut fotografiert! Gerade wegen der Tarnung. Den Braunen Fleck hätte man für eine Blattfärbung halten können.
    lg KAI
  • Johann Brüning 6. November 2004, 16:29

    Tolles Makro!!
    Um so eine Spinne zu sehen müsste ich mit einer Lupenbrille auf die suche gehen.
    Gruß Johann
  • Bernd Bellmann 6. November 2004, 10:27

    Durch ihre Tarnfarbe kommt die im Vorschaubild kaum raus. Deine Aufnahme finde ich sehr gelungen mit den langen Beinen etwa auf der Diagonalen.
    Gruß Bernd
  • Detmar K. 5. November 2004, 21:46

    Bei mir hat sich eine grüne Krabbenspinne seit 14 Tagen in meiner Schreibtischlampe häuslich gemacht, Immer entspannend ihr zuzuschauen wie sie da rum werkelt. Klasse wie gut getarnt Dein Spinnchen ist, so auf dem grünen Blatt. Ansonsten bin ich ja nicht so ein Fan von diesen Tieren, ich beobachte immer wieder, wie die sich an "meine" Tagfalter ranmachen - glücklicherweise nicht immer erfolgreich!

    LG, D e t m a r
  • ReNa Xos 5. November 2004, 21:18

    soso, die hat wohl schon im Herbstkatalog neue Klamotten bestellt, sie passt wunderbar in diese Jahreszeit, obwohl es sie bestimmt auch im Sommer gibt.
    Gruß Regine
  • Monika Paar 5. November 2004, 20:50

    wirklich perfekt getarnt - du hast ein tolles fotografenauge! schärfe und farben top!
    lg
    monika
  • Kerstin P... 5. November 2004, 18:56

    Ganz super gesehen und fotografiert. Du könntes mal eine Mail an den Siegfried Bollenbach senden, ich könnte mir vorstellen, er weiß, wie sie heißt.
    VG Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz