Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grünaderweißling [Pieris Napi]

Grünaderweißling [Pieris Napi]

790 16

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

Grünaderweißling [Pieris Napi]

Gesichtet und aufgenommen heute früh im Wispertal, bei einer gemeinsamen Session mit Diana, Angi + den Totos! :-)

EOS 300D, Tamron 90mm, F/8, 1/5s, ISO-100, Manfrotto, Kabelfernauslöser
EBV: 6 Einzelbilder mit unterschiedlichen Schärfeebenen kombiniert

Traurig: Durch die Verkleinerung auf FC-Größe kommen leider die
unzähligen kleinen Tröpfchen nicht mehr so schön raus - das sieht
im großen Original *geil* aus!!! Muß ich mal drucken lassen! :-)

Vielen Dank an Uwe G. und Karl-Heinz Willenborg für die Bestimmung!

Kommentare 16

  • Sebastian Scheuschner 20. Dezember 2006, 15:00

    Die Aufnahme ist einfach klasse
  • Winfried Wrede 28. Mai 2005, 11:31

    @Ela: :-B Dank Dir!!
    @Marco: Tja, schade - bei der großen Version sieht man jedes kleinste Tröpfchen schön scharf! Vielen Dank! :-)
    @Uwe: Uii, vielen Dank!!
    @Karl-Heinz: Danke schön! Für den Hintergrund kann ich nix...! ;-)
    @Horst: :-B *freu* Vielen Dank, das freut mich sehr!!
    @Kröte: DANKE!! :-)
    @Johann: :-B Vielen lieben Dank!!!
    @Kai: Danke sehr! :-))
    @Toto: Ja, absolut!! Für "das Viech" hab ich minutenlang im Ameisennest gestanden, ohne es zu merken...! :-) Danke schön!!
    @Jutta: Thx!!! :-)
    @André: Danke!!
    @Gisela: Danke schön!
    @Klaus: *ggg* Hm, ja, Limetten paßt irgendwie! ;-) Am Saum des Falters habe ich bei mir keine Überstrahlungen, Blüten zum Teil. Gegenüber dem großen Bild geht wirklich viel verloren - aber einfach so reinstellen würde ich meine beste Version wohl auch nicht...! :-B Vielen Dank!!
    @Josef: Vielen Dank!! Ich habe dafür kein Programm - alles Handarbeit mit verschiedenen Ebenen in PS! :-) Das mit mehr Platz lassen bei den Flügeln hätte ich auch gerne gemacht, aber dann wäre der Falter *noch* kleiner und detailärmer geworden im Gesamtbild. So habe ich mich dann schließlich für die *enger* geschnittene Version entschieden, aber dafür mit mehr Details! :-)
    @Charito: Danke schön! :-))
    @M²: Freut mich!! Danke sehr! :-)
    @Thomas: Danke sehr - die gefiel mir hier auch!
    @Stephanie: Tja, aber dafür müßte es erst mal jemand vorschlagen...! :-B Freut mich, daß es Dir so gut gefällt! :-)))
    @Diana: Doch doch, hol ihn raus!!! *ggg* :-B Danke schön!! GLG!
    @Marco: Das freut mich sehr, Marco! :-)) Danke schön!

    LG und ein zauberhaftes Wochenende, Winni
  • Marco Brück 27. Mai 2005, 23:59

    Wieder ein herrliches Makro von Dir, Winfried !
    Super mit den kleinen Tröpfchen !...ich seh sie noch :-)

    LG
    Marco
  • STEphie. 27. Mai 2005, 12:39

    wäre doch mal wieder was für die Galerie ;) , das Bild sieht wieder klasse aus. schöne Farben, und eine tolle Schärfe
    lg
  • T. Rei. 27. Mai 2005, 11:53

    tolles makro, besonders gefällt die fast monochrome wirkung
    VG Thomas
  • M M² 27. Mai 2005, 9:43

    wie Klaus...allerdings ohne Durst ;-) ...werde ich mir sicher noch ein paar mal anschauen...

    lg m²
  • Charito Gil 27. Mai 2005, 9:34

    ausgezeichnet !!!
    und die farben sehr harmonisch
    lg
    .. ch
  • Josef Schmitt 27. Mai 2005, 9:16

    Hallo Wini,
    die Aufnahme ist ist wunderschön und sehr gelungen. Deine Schärfenebenentechnik hat mal wieder super funktioniert. Machst du das eigentlich mit einem Programm (ich habe gehört, dass des speziell dafür etwas gibt) oder schneidest und kombinierst du die scharfen Bereiche selbst in Photoshop?
    Nur eine winzige Kleinigkeit fällt mir noch auf. Bei den Flügeln hätte man eventuell noch etwas mehr Platz lassen können. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck und soll dein Bild auf keinen Fall abwerten.
    LG Josef
  • J.u.St. Pics 26. Mai 2005, 23:59

    Klasse Arbeit--tolles Licht!!

    LG Jutta
  • TotoGraphie 26. Mai 2005, 23:29

    Booaahhh...das ist bestimmt das Viech, über das wir uns auffe Wiese unterhalten haben, oder ?
    Absolute Spitzenklasse !
    Hier gibt's aber mal sowas von gar nichts zu meckern...*gg*
    LG,TOTO
  • Johann Brüning 26. Mai 2005, 23:03

    Saustark !!!
    Man kann es nicht anders sagen.
    Gruß Johann
  • Birgit Bertram 26. Mai 2005, 23:01

    SUPER!!!!!
    LG Birgit
  • Karl-Heinz Willenborg 26. Mai 2005, 22:56

    Das ist ein Grünaderweißling oder Rapsweißling. Schönes Bild, vielleicht etwas grünstichig?
    SG K-H
  • Uwe G. 26. Mai 2005, 22:56

    Pieris napi ! Wirklich ein geniales Foto !!! Ganz stark.

    Grüße Uwe
  • Marco Glaß 26. Mai 2005, 22:55

    Super Foto, perfekte Schärfe. Wie du selbst schreibst kommen die Tröpfchen nicht mehr su gut rüber aber trotzdem genial.