Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Berg


Free Mitglied, Kreuztal

Grünaderweißling (Pieris napi)

Ein Tintenfleck-Weißling auf unserer Wiese.
(Ich hoffe, in richtig bestimmt zu haben ;)

Nikon D200, Sigma 105mm/2.8

*Grmpf* Korrektur: Ein "Grünaderweißling" auf unserer Wiese. Danke Angela W. :)

Kommentare 7

  • Marco Berg 27. April 2007, 12:01

    Danke Angela :)
  • Marco Berg 18. April 2007, 8:31

    Danke Mark und Frank :)
    @Mark: Wäre eigentlich besser mit SV. Im Fall der Schmetterlinge schieße ich jedoch lieber Serien, so dass ich auf die sich schnell ändernden Situationen reagieren kann. Daher auch ohne Stativ, was bei dem 105mm manchmal nicht ganz leicht ist ;)
  • Frank Thomas Patzer 17. April 2007, 20:21

    Schön !

    lg Frank
  • Mark Pommnitz 17. April 2007, 9:33

    Hallo Marco,


    eine gelungene detailierte Aufnahme. Ich glaube hier, dass ein dunkler Hintergrund das Motiv besser zur geltung bringen würde. Okay, ich weiß: die Modelle sind nicht nicht immer so kooperativ. Geht mir ja auch so :-).

    Wie gehst Du bei deinen Macroaufnahmen technisch vor? Benutzt Du eine Spiegelvorauslösung ?


    VG Mark
  • Marco Berg 17. April 2007, 9:25

    Danke schön Angela und Norbert für Eure Anmerkungen :)
  • Norbert Schuller 17. April 2007, 8:51

    Hübsch erwischt,

    aber Angela Wolf hat recht.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Angela Wolf 17. April 2007, 5:45

    hallo marco!
    sehr fein hast du den weißling portraitiert...
    die farben und details sind toll...
    er ist kein tintenfleck, sondern ein grünaderweißling ;-)))
    pieris napi
    glgA