Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Heinemann


Basic Mitglied, Goslar

Grünader-Weißling - Pieris napi

Nachdem ich mich getraut habe meine standard Wiese zu verlassen, fand ich auch mal andere Falter. Danke an El Viejo für die korrekte Bestimmung, ich tippte auf einen kleinen Kohlweißling.
Dieser Falter hier wird auch als Rapsweißling bezeichnet (Wikipedia)

Blende 2,8

Kommentare 3

  • Sonja Haase 8. Juli 2014, 6:36

    Sehr schön hast du den hübschen Weißling fotografiert. Die Perspektive und Schärfe sind wunderbar. Leider ist es ein klein wenig überstrahlt, besonders am Augenbereich. VG Sonja
  • Uwe 6. Juli 2014, 18:03

    Whow....das hat schon fast etwas Alien-artiges..:-)....tolle Aufnahme mit einer klasse Schärfe auf dem Auge und dem Fühler...Kompliment. ( .....und nebenbei scheinst Du Dich langsam zu einem Falter Experten zu entwickeln..;-)
    Gruß Uwe
  • El Viejo 6. Juli 2014, 9:38

    Beinahe richtig bestimmt.
    Es ist der Grünaderweissling (Pieris napi)
    Hier hätte ich den Lichtwert zurückgeschraubt.
    LG Jose