Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Lehmann


Free Mitglied, Berlin

Grün zum Anbeißen...

Die Petersilie sieht einfach so zum Anbeißen aus, dass ich sie einfach mal zur Diskussion hier einstellen wollte... Eigentlich ist das Bild nicht so aussagekrätig aber trotzdem hat es was.... Oder? Bin für Anmerkungen und Hinweise dankbar.

Kommentare 5

  • Guido Voigt 13. Januar 2009, 20:26

    Hmm, ich hätte das Foto auch mehr gegen Uhrzeigersinn gedreht.
    Und auch die Tiefenschärfe bis auf die Messerspitze
    gewählt. Aber sonst, gutes Zusammenspiel der Farben.
    wink Guido
  • Der Könich 12. Januar 2009, 9:45

    für ein kulinarisches wildschwein wie mich könnte das nun in der tat nahezu alles sein, was sich blattmässig zerschneiden lässt, etwa spinat oder auch brennnesseln, da man ja bei der farbtreue nicht zwangsläufig von eine korrekten wiedergabe ausgehen darf.
    nett, aber unspektakulär ...
  • schokominza 12. Januar 2009, 9:24

    ich muss allerdings für meinen Teil hinzufügen, dass ich bezweifle, dass von dem Bild mehr Wirkung ausginge, wenn es gerade gerückt wäre.

    Das ist halt zerkleinerte Petersilie - in natura und für den Kochtopf durchaus was Leckeres...
  • Christoph Lehmann 12. Januar 2009, 0:34

    Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Interessant ist aber, dass das Brett wirklich schief ist und eine Wölbung nach oben hat. Sprich, es kippelt sehr ^^ Aber bei den nächsten Bilder werde ich das berücksichtigen. Danke nochmals für den Hinweis.
  • Christoph Lehmann 12. Januar 2009, 0:16

    Was meinst du mit schief? Ich kann daraus gerade keine Information ziehen...