Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
337 12

Judith Lay-Golly


Basic Mitglied, Walzbachtal-Wössingen

Grün und ekelig

Vielleicht weiß jemand wie ich diese Schlagschatten rechts außen und am unteren Bildrand weg bekomme. Diesen Rahmen hab ich mit PSE 8 gemacht. Vielen Dank schon mal.

Kommentare 12

  • Jutta Grote 6. Juni 2010, 21:32

    Eine gute Makro Aufnahme, schärfe optimal gesetzt.
    Es gibt ja interessante Insekten und das liebe ich an der Makro Fotografie, da wird Kleines ganz Groß.
    LG Jutta
  • Max13 25. April 2010, 13:12

    Feines Makro mit schönem Schärfeverlauf,auch die Farben kommen gut LG max
    PS:Ich habe zwar kein PSE8,aber das ist bei vielen Programmen ähnlich,einfach bei Fallschatten das Häkchen wegnehmen oder beim Lichteinfall so weit verschieben bis der Schatten quasi hinter dem Bild ist.
  • Thor Schulze 13. April 2010, 18:25

    Fein, dieses metallische Glänzen!
    lg, Thorsten.
  • E.G.F. 11. April 2010, 16:42

    So nah sind es doch fazinierende Geschöpfe!!
    Einfach gut!!
    LG Elena
  • Visus 11. April 2010, 15:12

    Gar nicht ekelig, weil total faszinierend.
    Sehr schönes Makro und klasse Farben.
    Die Schärfe gefällt mir sehr gut.
    LG, Dirk
  • nyhr 11. April 2010, 8:20

    Liebe Judith,
    ich würde die Schatten auch so lassen. Sie lassen das Bild natürlich wirken. Und der Schatten ist gut durchzeichnet. Anonsten könntest Du das Werkzeug Aufhellpinsel benutzen.
    Wie ich sehe, hast Du Spaß am Gestalten mit PSE.
    Lieber Gruß, Karin
  • MarlenD. 10. April 2010, 20:02

    ich finde sie auch besonders hübsch...
    meiner Meinung nach ist das eine Wanze....
    aber vielleicht meldet sich hier noch ein Biologe, der eine 1 in seinem Examen hatte...:-))

    herzliche Grüsse
    Marlen
  • Macro-Alex 9. April 2010, 22:11

    Gold-grün und wunderschön!
    Hast ihn gut getroffen und der Schatten stört nicht!
    LG, Alex
    Rosenkäfer (cetonia aurata)
    Rosenkäfer (cetonia aurata)
    Macro-Alex
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. April 2010, 21:16

    Das ist glaube ich ein Rosenkäfer. Sehr schön aufgenommen mit prima Schärfeverlauf und klasse Farben. Mir gefällt er!
    LG Heike
  • H. Endres 8. April 2010, 21:15

    Der Schlagschatten finde ich eigentlich auch sehr schön und den Käfer hast Du toll erwischt.
    LG Harald
  • mandragora 8. April 2010, 18:39

    Sehe ich auch so! Grün stimmt...
    ...aber bei weitem nicht ekelig ;-)

    Wie man den Schlagschatten weg bekommt sag ich dir nicht , finde den ok ;-)))

    LG
  • Rainsberg 8. April 2010, 18:04

    Grün stimmt

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz