Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ramona31


Free Mitglied, Aletshausen

Grün?

Was ist das bitteschön?
Und wie findet ihr es allgemein?

Kommentare 6

  • Foto-Nomade 16. Mai 2014, 22:20

    Nickellbert-Über die Schärfe auf dem Auge bin ich ja baff.
    Die Tierfotografie ist nun einmal schwierig.
    Den Käfer kenne ich nicht.
    Heisst aber nicht, es gibt ihn nicht.
    ~
    Danke zu

    ~

  • Chicco_14 14. Mai 2014, 23:57

    Eine sehr schöne Aufnahme...
  • Ralf62 2. Mai 2014, 20:06

    Na das ist doch mal ein flotter Käfer.....Schön in Szene gesetzt hast Du ihn. Nur kenne ich diese Art leider auch nicht. Vielleicht ein Farbspiel der Natur. Viele Grüße Ralf
  • Nickelbert 27. April 2014, 16:39

    Hi Ramona, die Aufnahme ist Dir gut gelungen. Die Schärfe liegt schön auf dem Auge des Käfers. Dass er nicht ganz durchgängig scharf ist, finde ich gut. Der Farbkontrast braun/grün/grau ist ebenfalls sehr schön und schlussendlich vermitteln die beiden gekreuzten Grashalme Räumlichkeit.
    Viele Grüße, Joachim
  • Seitz fine art 24. April 2014, 15:40

    Lustig, dass er auf der "Kreuzung" sitzt. Ich tippe auf Marienkäfer, aber die durchgehende weiße Linie macht mich da unsicher.

    Viele Grüße
    Florian
  • Josefka 24. April 2014, 2:52

    Scheint mir ein zehnfleckiger Marienkäfer zu sein.
    Auch wenn er farblich nicht gerade nach "Marienkäfer" aussieht.
    Aber die Varianz ist bei diesen Tierchen nun mal ziemlich hoch.
    Bild ist gut gelungen, auch wenn die letzte Schärfe fehlt.
    LG Josefka

    http://www.naturspaziergang.de/Kaefer_braun.htm