Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Kalweit


Basic Mitglied, Rudolstadt

grün oder grau?

ich weiss es nicht genau, was für ein Specht das ist..
vermutlich ein Grauspecht?

Danke für die Bestimmung, lieber Gerdt
ein Grauspecht Männchen

Er ist unglaublich scheu-
ganz anders, als seine bunten Artgenossen.

Ihr habt recht, Hochformat ist besser :-)

Kommentare 26

  • Inken Hantz 4. März 2014, 12:39

    Wunderschön ist er - hab noch nie einen gesehen...
    LG, Inken
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 2. November 2013, 11:34

    der ist ja mega schön und ganz toll erwischt. leider wollen die vögel bei mir nie so richtig aufs bild.
    lg monika
  • Iris Offermann 1. November 2013, 13:48

    Er scheint ein wenig verärgert zu blicken:-) Top
    Foto in bester Schärfe und Freistellung.
    LG Iris
  • Cornelia Schorr 27. Oktober 2013, 22:20

    Du lädst nicht viele Bilder hoch, aber ein jedes ist Genuss und hat immer etwas Besonderes zu bieten!

    LG conny
  • Elisabeth Bach 26. Oktober 2013, 21:46

    So ein Glückstreffer, liebe Sabine! Er guckt aber ziemlich streng und war so gnädig, das Foto über sich ergehen zu lassen :-)) Ganz fantastisch!
    Ich hätte gedacht, dass es ein Grünspecht ist, ich sehe so selten Spechte, leider.
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Rolf Endermann 21. Oktober 2013, 22:28

    Hallo Sabine,
    das ist natürlich etwas ,was Du besonders gut kannst,Kompliment!
    Ciao Rolf
  • AugenBlick(e) 19. Oktober 2013, 22:37

    Er guckt ein bisschen angespannt, scheint nicht so oft vor der Kamera zu stehen. ;-)
    Unglaublich, wie du diesen kleinen scheuen Gesellen wieder mal in höchster Qualität abgelichtet hast! Wie fürs Naturlehrbuch fotografiert. Und ganz putzig: das sich leicht sträubende Gefieder um den Schnabel herum - sieht aus wie ein Bärtchen. ;-)
    LG - Judith
  • RS-Foto 18. Oktober 2013, 19:58

    Glückwunsch !!
    Einen Grauspecht, sieht man in der FC nicht sehr oft !

    LG Roland
  • Kloße 18. Oktober 2013, 9:54

    Eine fantastische Aufnahme.
    Top Freistellung und Bokeh.
    LG
    Kloße
  • Vogelfreund 1000 17. Oktober 2013, 21:42

    Hallo Sabine
    Einen Adulten Grauspecht hast du Fotografiert .
    und das sehr gut .
    gruß franz
  • Christine Kiechl 17. Oktober 2013, 19:35

    Oh, ist der schön. In unserem Garten war vor
    ein paar Tagen genauso einer. Als ich die Kamera
    endlich hatte, war er weg.
    Toll, dass Du ihn so gut erwischt hast Sabine!
    LG Christine
  • Sonja Haase 17. Oktober 2013, 10:13

    Wow, ein Grauspecht. Den hätte ich auch gerne mal vor der Fotolinse. Eine sehr schöne Aufnahme zeigst du von dem scheuen Gesellen. Gefällt mir sehr gut. Ich habe ja schon einige Spechte gesehen... nur diesen noch nicht. VG Sonja.
    PS: Dokufoto vom Grünspecht als direkter Vergleich:
  • bayerlein ute 17. Oktober 2013, 9:22

    einfach total klasse !
    glg ute
  • Adrianus Aarts 17. Oktober 2013, 8:00

    TRAUMHAFT Sabine, beneide dich sehr, bei uns noch nie gesehen.
    Deine aufnahme ist TOP.
    Kompliment
    LG AD
  • faunaundflora 17. Oktober 2013, 6:44

    Schöne Aufnahme! Würde allerdings auch für Hochformat plädieren.
    VG Astrid
  • Reiner60 17. Oktober 2013, 5:47

    Egal ob grün oder grau, auf jedenfall eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Marion Stevens 16. Oktober 2013, 23:10

    Ich wäre schon glücklich, einen solchen Vogel überhaupt zu Gesicht zu bekommen und ausflippen, wenn ich ihn auch noch soooo toll auf´s Foto bannen könnte!
    Marion
  • Marko König 16. Oktober 2013, 21:29

    Sehr schön erwischt! Würde ich zum Quadrat oder zum Hochformat beschneiden.
    Viele Grüße,
    Marko
  • fotomarion 16. Oktober 2013, 21:03

    Wow gut im Profil !

    lg Fotomarion
  • sarah s. 16. Oktober 2013, 20:28

    Vortrefflich! Ich bin begeistert, jedes Detail ist bei dieser hervorragenden Aufnahme zu erkennen ... meinen Respekt, liebe Sabine ... so eine tolle Aufnahme.

    Liebe Grüße, Sarah
  • Angbal 16. Oktober 2013, 20:24

    Klasse Foto, gefällt mir gut.
    LG Angelika
  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2013, 20:16

    Egal was es für einer is,jedenfalls hast Du ihn erstklassig erwischt
    Gruß Klaus
  • drago999 16. Oktober 2013, 20:12

    ganz schone Aufnahme. Hintergrund ist genial, aber wurde ich sagen, dass du in einem program bischen Licht unten machen konte, und wie Kolega gesagt hast, finde ich auch Hochformat. Was betrift man deiner Frage. Ich bin ganz sicher , dass da Grauspecht ist. Grunspecht hat gelbe Augen, ist grunerres, und Grauspecht hat unter der Augen die schwarze Scheibe, was du sehen kantst. entschuldigung fur meine Deutsch. :D
  • GERDT GINGKO 16. Oktober 2013, 20:09

    Grauspecht (Picus canus)
    Männchen
    Glückwunsch!

    LGG
  • g.j. 16. Oktober 2013, 19:48

    habe da leider auch keine ahnung, ich sehe nur das er wunderschön ist und du ihn in einer tollen schärfe festgehalten hast, fantastisch auch der hintergrund - finde ein hochformat hätte sich hier auch gut gemacht, ist aber geschmacksache.
    lg, gerti