Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Grün mit Zipfel

Der Grüne Zipfelfalter oder auch Brombeerzipfelfalter (C. rubi).
Einer der wenigen Bläulinge, die nicht zu verwechseln sind ;)
Leider war er zu hektisch unterwegs, deshalb war keine Makro-Aufnahme möglich. Aber trotzdem freue ich mich immer wieder, ihm zu begegnen.
Jena, 20. Apr

Kommentare 6

  • Volkmar Nix 22. April 2014, 0:04

    Oh, den sah ich heute auch, konnte ihm aber nicht folgen! Ein wunderschönes Exemplar.
    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Günther Breidert 21. April 2014, 0:11

    Dort wo ich ihn sicher finden könnte, bin ich leider zurzeit nicht. Dabei hätte ich ihn auch gerne vor die Linse bekommen, diesen schönen Bläuling.
    LG Günther
  • WERNER-ZR 20. April 2014, 20:25

    Klasse Aufnahme, ich hab den erst einmal (vorbei-) fliegen sehen :-) Aber der ist bestimmt auch nicht sooo häufig, deshalb freue ich mich besonders über dein gutes gelungenes Foto!
    LG Werner
  • NaturDahlhausen 20. April 2014, 19:30

    Hallo Holger, hast ihn also auch entdeckt, er scheint wohl gerade seine große Flugzeit zu haben
    tolle Aufnahme
    LG
    Sven
  • Raymond Jost 20. April 2014, 19:09

    Nicht immer so einfach diese Falter auf den Chip zu bannen, lässt sich allemal sehen, Schärfe ist ok.
    Raymond
  • Macro-Jones67 20. April 2014, 18:27

    Ja, das sind schwierige Models die einen zur Verzweiflung treiben können.
    Gefällt mir !!!!
    BG Mario