Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

grün mit Pünktchen ...

.. so präsentierte sich mir das kleine Wanzenbaby.

Da bei uns momentan totale Schmetterlingsebbe herrscht, muss ich nach anderen Motiven Ausschau halten.
Es handelt sich hier um die Nymphe der grünen Stinkwanze
wissenschaftlicher Name : Palomena prasina

Aufnahme mit FZ50 + Raynox DCR250D
Blende 8 | 1/5s | +0,33EV | ISO100

Kommentare 28

  • Sabine Dußling 10. Juli 2010, 21:51

    Ist ja riesig...klasse Makro!
    GLG Sabine
  • Herbert Schacke 10. Juli 2010, 11:03

    Dieses gepanzerte Baby ist ein guter Ersatz für das Fehlen der Elfen. Besser kann man diese Geschöpfe einfach kaum einfangen.
    Wenn die Temperaturen wieder unter 30° fallen und es etwas geregnet haben sollte werden auch die Falter hoffendlich wieder da sein.....:-))
  • N. Claudia 10. Juli 2010, 9:57

    auch wenn man wanzen nicht so gerne mag - wie ich - diese baby ist doch nett anzusehen..

    ein schönes wochenende für dich und komm gut durch die hitze... mit einem lg. die claudia
  • H.D. G. 9. Juli 2010, 12:57

    Hast Du gut gemacht.
    Ist nicht einfach solch einen Winzling zu fotografieren.

    LG Dieter
  • Angela J. 9. Juli 2010, 12:47

    Sie sind nicht wirklich mein Fall, aber Du hast Sie perfekt aufgenommen.
    LG ANgela
  • Babs Sch 9. Juli 2010, 10:47

    Hübsch sehen sie aus als Babys in ihrem grünen Kleid.
    LG Babs
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 9. Juli 2010, 10:11

    Eine schöne Aufnahme
    LG Doreen und Renee
  • Heinz Janovsky 9. Juli 2010, 7:31

    Fein festgehalten die kleine Wanze. Die Schmetterlingsflaute ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.
    Gruß Heinz
  • Marguerite L. 8. Juli 2010, 23:01

    wunderhübsch ist dieses Baby, toll Dein Makro
    Grüessli Marguerite
  • Jacky 66 8. Juli 2010, 22:41

    Mich beeindruckt dieses Wanzenbabyfoto auch sehr!!!
    Eine supergute Alternative zu den Schmetterlingen zeigst du uns hier!!!
    Toll gemacht!
    Grüäss Jacky
  • Thomas Ch. Zimmermann 8. Juli 2010, 21:01

    die FZ50 mit Raynox macht immer wieder beeindruckende Aufnahmen ;-)))
    Mir gefällts gut den Wanzenbaby !
    LG Thomas...tz
  • Johann Brüning 8. Juli 2010, 20:35

    So präsentiert ist sie sehr Sehenswert, wie eigentlich alle Wanzen.Ich beachte sie auch viel zu wenig.
    Knackig scharf, mehr geht nicht !
    Gruß johann
  • Don Fröhlich 8. Juli 2010, 20:06

    Tolles Makro in tollen Farben, diese FZ50 und ihre Helferlinsen ist ziemlich unschlagbar!
    LG Don
  • Günther Breidert 8. Juli 2010, 19:59

    Besonders viel ist auch bei mir nicht los, aber doch mehr, als bei Allen über mir.
    Schachbrettfallter
    Dickkopffalter
    Kleiner Eisvogel 5-6 Stück
    ein paar Weißlinge
    Wald- Wiesenvögelchen o.ä.
    Landkärtchen
    ein Faulbaumbläuling
    Bei mir sind aber auch alle Naturwiesen platt, bis auf ein paar Rest.
    Deine Wanze kann sich aber sehen lassen.
    LG Günther
  • server68 8. Juli 2010, 19:54

    Wunderschön,
    glg
    Manni