Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


World Mitglied, Berlin

grün ist die Heide

noch, Anfang August 2013
aber es scheint eine üppige Heideblüte zu werden in diesem Jahr

hier gab es in den Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts Ausgrabungen, die Hügel sind Hühnengräber

Kommentare 10

  • Babarella 20. August 2013, 15:02

    Als Kind haben meine Eltern mit mir Ferien in der Lüneburger Heide gemacht. Dein Foto erinnert mich daran.
    Babarella
  • Friederike Weiß 18. August 2013, 13:58

    Der Titel erinnert mich an einen Film aus der Nachkriegszeit, den es im Haus der Geschichte in Bonn zu sehen gibt. Manche Dinge sind seltsam "besetzt". Trotzdem gefällt mir dein Blick auf eine Heidelandschaft.
    lg Friederike
  • landArt 8. August 2013, 18:15

    ich liebe die Heide! Wir haben hier ein ausgedehntes
    Gebiet, die Lüneburger Heide. Bei euch, der märkischen Sandkiste (sagt man so?) ist ja der ideale
    Boden für diese Landschaft vorhanden. Das Bild ist so schön, es zeigt das Typische! lgAlmuth
  • Otto Krb 7. August 2013, 22:42

    Ist auch schön anzuschauen... ich bleib im Moment lieber im Schatten ;-)))
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Heidemarie 7. August 2013, 22:01

    Ach, wie zauberhaft schöööööön. Kommst Du nochmal hin, wenn sie richtig beginnt, die Heideblüte ? Sie wird kurz aber heftig blühen dieses Jahr, erst war es viel zu naß, nun zu trocken. Das Foto ist ganz toll. LG Heidemarie - mein Nickname ist auch Heidekind, denn ich stamme aus der Lüneburger Heide.
  • Duska 7. August 2013, 21:10

    Wunderschöne Landschaft und ich hoffe sie bleibt es auch
    LG Duska
  • Foto-Nomade 7. August 2013, 21:08

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die kleine Heidefläche bei Pücklers.
    Noch ist es nicht so weit.
    Die Hünen müssen also noch warten. :-o)
    Die Säulenwacholder können sie schön ablenken.
    ~
    Danke zu
    tau.frische Hasenpfötchen
    tau.frische Hasenpfötchen
    Foto-Nomade

    ~

  • Elsbeth Kürpick 7. August 2013, 19:41

    Sehr schöne Landschaft!
    Ich freue mich schon auf September, dann werde
    ich die Heide auch sehen. Bis dahin blüht sie sicher
    noch.
    Liebe Grüße Elsbeth
  • Huetteberg 7. August 2013, 19:11

    eine wunderbare Landschaftsaufnahme
    LG Bernd
  • Margareta St. 7. August 2013, 18:43

    Eine archaische Landschaft, ich mag sie sehr.
    Die Hünengräber zeigts Du uns bitte auch noch..
    LG Margareta

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv Unknown 6-60mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 160