Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
511 5

Silke Keßner


Free Mitglied, Stuttgart

Grün in Grün

Schaukelfisch im Algenbett, aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Wie ein Blatt im Wind ... äh in der Strömung schaukelte dieser Bursche zwischen den Algen. Damit wird er sowohl seinem deutsch Namen "Schaukelfisch" als auch seinem englischen Namen "Leaf Scorpionfish" gerecht. Die Schärfe ist mal wieder mäßig...

Mit diesem Foto setze ich die Reihe der Tarnkünstler fort. Weitere Exemplare aus dieser Serie:

Meister der Tarnung
Meister der Tarnung
Silke Keßner

Ornated Ghostpipefish
Ornated Ghostpipefish
Silke Keßner

Robust Ghostpipefish
Robust Ghostpipefish
Silke Keßner

Kommentare 5

  • Silke Keßner 23. März 2005, 15:40

    ...wer sich nur mal so hier her verirrt hat und Probleme hat, den Fisch als solchen zu erkennen, der kann sich ja mal dieses Foto von Ludwig Luger anschauen:
  • Alexandra Schmidt 22. März 2005, 19:43

    wow, die Farben sind der Hammer !! Ich mußte leider feststellen, das es nicht so einfach ist mit der UW Fotografie...gerade mit den Farben !! Aber bei Dir kommen sie toll rüber...
    lg, Alexandra
  • Ingrid Hansen 21. März 2005, 20:49

    Der hat ja knallige Farben - trotz Tarnmuster. Schön die Kombi mit den Algen.
    LG Ingrid
  • Petra Schmidt 21. März 2005, 19:51

    Silke, mir scheint es, du hast dich auf die Tarnlebewesen im Meer spezialisiert, wie du sie immer wieder entdeckst?! - Toll!
    lg Petra
  • Heiner Düsterhaus 21. März 2005, 10:29

    Einen klasse Tarnkünstler den Du da erwischt hast. Die Farben sind wunderschön.
    lg
    heiner