Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine.A.


Free Mitglied, Oberfranken

Grün in Grün

Hurra, mein erster Frosch, den ich endlich mit der Kamera einfangen konnte!
Allerdings weiß ich nicht genau, um welches Exemplar es sich hier handelt. Ich vermute ein Wasser- oder Seefrosch?

Kommentare 13

  • KONNIs digitale Fotokiste 28. Juni 2008, 0:50

    da ist dir ja ne prima Aufnahme gelungen!
    lg Konni
  • Jo Kurz 25. Juni 2008, 20:27

    gratulation,
    eine gelungene premiere!
    gruss jo
  • Rosita Topp 23. Juni 2008, 9:39

    Ein herrliches Exemplar, klasse wie er so auf dem Seerosenblatt extra für dich in Pose liegt, sehr gut
    in Szene gesetzt.
    LG Rosita
  • Heidi Romer 22. Juni 2008, 23:08

    Eine tolle Aufnahme. Die Farben kommen sehr schön zur Geltung
    LG Heidi
  • Wera T. 22. Juni 2008, 22:49

    Ja, kann Deine Freude gut verstehen :-)) So hab ich mich über mein 1. Laubfröschlein auch gefreut.
    Dein stattlicher Frosch macht sich besonders schön inmitten der Seerosenblätter.
    LG Wera
  • Elisabeth Bach 22. Juni 2008, 21:35

    Den hast du aber herrlich erwischt, liebe Christine! Dein Bild gefällt mir sehr!
    LG Elisabeth
  • Uwe Schüssler 22. Juni 2008, 20:26

    Ein sehr schönes Froschbild, auch das Umfeld mit den geschwungenen diagonalen Linien gefällt mir.
    Grüße, Uwe
  • Dirk I. 22. Juni 2008, 19:44

    für den ersten frosch finde ich ihn sehr gelungen christine...schönes foto und ansprechende präsentation!
    lg dirk
  • Berthold Riedel 22. Juni 2008, 19:25

    Es gibt in Deutschland drei Formen der Grünfrösche.
    Kleiner Wasserfrosch und Seefrosch paaren sich untereinander recht munter, das Ergebnis heißt Teichfrosch.
    Die Zuordnung ist manchmal recht schwierig. Aber das tut der Schönheit Deiner Aufnahme keinen Abbruch.
    LG Berthold
  • Ulrike Leeb 22. Juni 2008, 18:41

    Absolut perfekte Tarnung.....also ich wurde das Risiko mit dem Küssen nicht eingehen. ;o)
    Klasse Aufnahme - aber was das für einer ist, kann ich dir auch nicht sagen.
    VG
    Ulrike
  • Christine.A. 22. Juni 2008, 18:16

    @ Karin: :-)))
    Keine Ahnung, ich hätte es ja gerne probiert, aber er ließ mich nur bis auf 2m heranschleichen und schnell ein paar Fotos knipsen, dann tauchte er ab. Ich glaube, er hat's nicht so mit küssen ;-))
  • Nirak. 22. Juni 2008, 18:05

    Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar, den Du in seiner ganzen Schönheit präsentierst.
    Ich mag sie so gerne diese quakenden kleinen Wesen.
    Was passiert, wenn ich ihn küsse?
    LG
    Karin
  • Mia Eichenau 22. Juni 2008, 17:59

    Gut getarnt!
    Den Frosch habe ich erst beim öffnen gesehen -
    auch deine Präsentation gefällt mir.

    LG, Mia