Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
: "grüaß euch, ich bin da sepp! "

: "grüaß euch, ich bin da sepp! "

1.060 11

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

: "grüaß euch, ich bin da sepp! "

der rieger sepp ist seit über 25 jahren hüttenwirt auf dem säulingshaus.(1720m)
seine hütte wird durch einen lastenlift mit lebensmittel u.ä. versorgt, er selbst kraxelt bei bedarf mit seinem quard ins tal und zurück.

NACHTRAG: für spassausfahrten mit dem quard hat der sepp bestimmt weder zeit noch verständnis. er nutzt das gefährt als kraft- und zeitsparende möglichkeit um zum knapp 1000 meter tiefer gelegenen lechtal und zurück zu gelangen.

Kommentare 11

  • Egon Ganahl 4. Oktober 2008, 23:11

    Schon seit einigen Jahren fährt der Sepp mit der Knatterkiste zum Säuling haus der Naturfreunde Augsburg hoch. Die Forststrasse endet etwa 150 Höhenmeter unterhalb der Hütte und für dieses Stück wurde der Weg trotz Materialseilbahn aus dem nicht zur Ruhe kommenden Hang gebrochen. Das Foto ist gut, Auslöser im richtigen Moment gedrückt.
  • Klaus Kupferschläger 23. Juni 2008, 13:00

    Tja, das wilde Bergvolk....
    viel Aktion in Deinem Foto.
    LG Klaus
  • Cora Hübner 22. Juni 2008, 22:41

    Da hast Du aber genau im richtigen Augenblick den Auslöser gedrückt! Synamisch & der Sepp in voller Konzentration.

    Liebe Grüße
    Cora
  • Rainer Switala 22. Juni 2008, 12:34

    dynamisch ins bild gesetzt
    bestimmt nicht einfach so eine tour
    als hüttenweit muß man fast geboren sein
    nicht jedermanns welt
    gruß rainer
  • Reggie und Ich 20. Juni 2008, 14:44

    hab gestern meine erste diesjährige bergtour hinter mich gebracht und gegen ende eine mitfahrgelegenheit wahrscheinlich dankend angenommen! ;-))))
    lg norbert
  • Werner Büttner 20. Juni 2008, 12:16

    Da hat er Spaß, der Sepp.............
    Volle Ääktschn, sauber erwischt !!

    lg werner
  • Rainer Rauer 20. Juni 2008, 12:07

    Laut und gefährlich!
    Mir wären die Mulis auch lieber.
    LG Rainer
  • sibon 20. Juni 2008, 11:57

    Scheint aber auch mit dem Teil noch sehr beschwerlich zu sein! ;-)
    LG Sigi
  • Bernd NIEDTFELD 20. Juni 2008, 10:28

    Da waren die Zeiten mit Mulis
    doch romantischer.... :-))

    HG Bernd*

  • Marco Schweier 20. Juni 2008, 7:08

    dort ist er wohl drauf angewiesen, aber wie lutz, ich hasse diese knatterdinger auf der straße beim radfahren. zum glück sind die bei uns im wald verboten.
    gruss marco
  • Gabi Busch 20. Juni 2008, 6:56

    Himmel, wie oft ist er mit dem Ding schon umgekippt? So schwungvoll, wie der da um die Kurve düst, macht er das wohl nicht zum ersten Mal. Da lob ich mir meine Intruder... das sieht bestimmt auch nicht so gefährlich aus, wenn mein Trudchen und ich um die Kurve choppern. :-))

    LG Gabi