Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Grubenlorchel...

...aus dem Naturpark Kellerwald-Edersee.
Sie war ein mobiles Motiv, deshalb war eine Freistellung möglich.

Kommentare 10

  • Maria J. 10. November 2013, 17:54

    Könnte die Skulptur dreier biblischer Gestalten sein - Frauen denke ich.
    Eine perfekte Aufnahme von einem einzigartigen Motiv!
    LG Maria
  • IngoR 10. November 2013, 14:06

    Tolles Exemplar in exzellenter Schärfe !
  • Marc Oliver Gutzeit 10. November 2013, 0:12

    Ein feines Exemplar perfekt in Szene gesetzt. Schöne Aufnahme!
    VG Marc O.
  • Ruediger Fischer 9. November 2013, 21:18

    Mobil ist nicht schlecht, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Licht hast du wirklich perfekt hinbekommen, keine Überstahlungen feinste Strukturen ich bin begeistert.
    VG Rüdiger
  • Beatrice J. 9. November 2013, 19:49

    Diese skurrilen Lorcheln scheinen alle Gesetze harmonischen Wachstums ausser Kraft zusetzen und sich konsequent der Abstraktion zu ergeben. Wilde furiose Formfreude scheint ihr einziger Motor zu sein und jede versucht die andere in neuen aberwitzigen Auffältelungen zu übertreffen...das macht sie so interessant. In exellenter Bildqualität zeigst Du hier ein herrliches Exemplar dieser ausgeflippten Spezies.
    Einen erlebnisreichen Sonntag wünscht Beatrice
  • kgb51 9. November 2013, 18:30

    Das Prachtstück ist prächtig fotografiert. Sieht aus als sinkt er dahin.
    LG Karl
  • Ulrich Schlaugk 9. November 2013, 10:50

    @ Beat,
    vielen Dank für die Aufmunterung an trüben Novembertagen.
    LG Ulrich
  • Ludger Hes 9. November 2013, 10:22

    Die ist besser geworden als meine. Gute Freistellung, gute Schärfe + mehr Platz drumherum.
    LG Ludger
  • Beat Bütikofer 9. November 2013, 10:04

    So schön habe ich die Grubenlorchel noch selten gesehen und so etwas stand im Kellerwald ohne dass ich sie sah. Unten sind noch kleine Schleimerchen. Hervorragende Arbeit von dir.
    Ist die Hand eines Schreiners der mit ausgestreckten Fingern ruft "Bedienung, fünf Bier bitte" ;-))
    Sorry an alle die diesen Beruf ausüben, dafür noch einer aus meiner Branche (Bank). Auf die Frage wieso wir Gitter an den Fenstern habe antworte ich jeweils "damit die Angestellten sich daran gewöhnen".
    Wünsche allen mit schrägem Humor ein schönes Wochenende.
    LG Beat
  • Claudias-Foto-Art 9. November 2013, 9:52

    Klasse Bild. Tolle Klarheit, Schärfentiefe, Farben und Licht. Besser geht nicht

Informationen

Sektion
Ordner Pilze Kellerwald
Klicks 254
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 45.0 mm
ISO 200