Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grrr, der leckere Wurm da hinten gehört M I R !!!

Grrr, der leckere Wurm da hinten gehört M I R !!!

350 3

Sven Ostermann


Pro Mitglied, Weilerswist

Grrr, der leckere Wurm da hinten gehört M I R !!!

Kamberkrebs (Orconetes limosus). Ers stammt aus Nordamerika und wurde 1880 von Max von dem Borne bei uns eingeführt (Max von dem Borne hat übrigens auch die Regenbogenforelle bei uns in Europa eingebürgert).
In einer ca. 30 Jahre alten Kiesgrube mit Verbindung zur Kinzig (MKK) wurde der Wasserspiegel abgesenkt, so konnten wir hunderte von diesen Tieren unter den Steinen finden.

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz