Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Großvater mit Schwestern, Ehefrau und mit meiner Mutter

1914, Der erste Weltkrieg hatte begonnen. Dieses Foto wurde von einem Kleinstadtfotografen aufgenommen. Es zeigt meinen Großvater (in Uniform) mit seinen Schwestern und (links unten), mit seiner Frau, die ihr einziges Kind auf dem Schoß hat.Dieses Kind wurde 1938 meine Mutter.

Scan vom Kartonfoto (Atelier Fischer Groitzsch) 7.2.13

Kommentare 4

  • Nirak. 7. Februar 2013, 23:30

    Auch wenn ich die Personen auf dem Foto nicht kenne, so macht es mir einfach Freude, das Foto im Detail anzuschauen.
    Das sind wirklich schöne Erinnerungen.
    LG Karin
  • heide09 7. Februar 2013, 21:04

    Schön auf solche Erinnerungen zurück greifen zu können.
    Gruß Ania
  • Fotorike 7. Februar 2013, 18:29

    Das sind schöne Erinnerungen,
    LG Ulrike
  • Ursula Elise 7. Februar 2013, 17:50

    Toll, dass du gekramt hast! Durch die Generationen rückwärts, das beeindruckt mich immer sehr (vor allem, weil es bei mir so weit zurück nicht geht, nur mit Namen noch ein wenig).