Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

®ichterskala


Free Mitglied, dem Landkreis Oldenburg

Großsteingrab I

Kleinenknetener Steine
Landkreis Oldb. bei Wildeshausen

2. Hälfte des 4. Jahrtausend vor Christi
50 m lang bis zu 7 m breit
in der MItte eine 7 x 2,5 m große Grabkammer

Großsteingrab I (Eingang)
Großsteingrab I (Eingang)
®ichterskala




WER kann mir in Sachen HDR helfen???
WIE bekomme ich einen "klaren" Himmel hin???

Kommentare 9

  • n o r B Ä R t 14. Januar 2009, 3:23

    Prima der Bildaufbau, mystisch von der Stimmung !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Annette Schubert 8. Januar 2009, 15:56

    Mir gefällt der Himmel und die Bearbeitung mit - ich glaube auch - Photomatix! Der Himmel und die Stimmung wirken auf mich etwas mystisch und das passt m.E. zu dem Hügelgrab.
    LG Annette
  • romann 4. Januar 2009, 17:47

    Erstaunlich: Sowas gibts bei uns nicht

    LG Roger
  • Rainer RXI 4. Januar 2009, 16:52

    Hallo Peter.
    Das kommt darauf an, mit welchen Programm du arbeitest.
    In Photoshop legst du eine Maske darüber und ziehst einen Verlauf auf, dass der Mappingeffekt in der unteren Hälfte ausgeprägt ist und mit einer sehr weichen Kante nach oben hin ausläuft.
    Eine andere Möglichkeit ist die Lichter auszuwählen und diese vom Mapping zu befreien. Dabei musst du dann mit der Auswahl der Kanten etwas experimentieren.
    Ich würde den Verlauf nehmen.
    VG Rainer
  • Klaus Zeddel 4. Januar 2009, 12:07

    Das ist ja ein gewaltiges Grab, echt beeindruckend in dieser Größe. Sehr gut finde ich, wie Du das filigrane Astwerk der Bäume in ausgezeichneter Klarheit und Schärfe aufgenommen hast, den Himmel finde ich auch ganz o.k. in dieser Färbung.
    LG Klaus
  • M³ Mückenmüller 4. Januar 2009, 10:25

    Faszinieredes Ding ... !!
    gruss, matthias
  • Sandra U. Ralf J. 4. Januar 2009, 10:11

    Mhmmm, eine feine Bearbeitung ist das.
    Leider haben wir in Sachen HDR keine Erfahrungen.
    Einen schönen Sonntag wünschen
    Sandra und Ralf
  • Annemarie Quurck 4. Januar 2009, 9:42

    Schöne Perspektive.
    Das mit dem Himmel würde mich auch interessieren.
    lg annemarie
  • Martina Wrede 4. Januar 2009, 7:46

    Ich kann Dir leider auch nicht behilflich sein in Sachen HDR, doch dieses Foto ist auch so schon sehr schön. Aber Recht hast Du, mit dem HDR-Effekt wäre sicherlich noch mehr rauszuholen. Viel Glück.
    Beeindruckend sind diese riesigen Steinbrocken.
    LG Martina