Zurück zur Liste
Großsporiger Gallertbecher (Ascocoryne cylichnium)

Großsporiger Gallertbecher (Ascocoryne cylichnium)

3.181 15

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Großsporiger Gallertbecher (Ascocoryne cylichnium)

ein fund von heute..... in einer alten vermoderten buche hatten sich einige grüppchen angesiedelt.......

Kommentare 15

  • Cristina25 28. Oktober 2016, 18:30

    Ich intessiere mich noch nicht lande für Pilze aber wenn ich solche Aufnahmen sehe...... WOW
    L.G. Cristina
  • Beat Bütikofer 28. Oktober 2016, 8:46

    Geniales Bild und toll so eine Gruppe zu finden und sie erst noch rauspuhlen und freistellen zu können.
    LG Beat
  • Traumbild 25. Oktober 2016, 18:53

    Schön das du dazu schreibst wo du sie gefunden hast, neben Stöckchen hochheben und um moderndes Holz herum kriechen nun auch noch in hohle Bäumstmme schauen. Es lohnt sich, diese Aufnahme ist super.
    Vielen lieben Dank auch für den Hinweis zu meiner Aufnahme.
    LG Claudia
  • Burkhard Wysekal 24. Oktober 2016, 13:08

    Moin Micha, wir haben hunderte Moderbuchen hier stehen, aber solche farbenfrohen Pilzgranaten find ich nirgends.......grummel.
    Eine top Aufnahme der Sonderklasse.......:-)).
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 24. Oktober 2016, 10:36

    Das ist ja der Hammer, ganz großes Kino was Du da zeigst Micha.
    LG Fred
  • Karl Böttger 24. Oktober 2016, 8:55

    Wow, wie schön.
    LG Karl
  • Diana Klawitter 23. Oktober 2016, 20:42

    Eine Aufnahme von der ich total begeistert bin.
  • Marianne Schön 23. Oktober 2016, 19:27

    Auch das ist wieder eine großartige Aufnahme.
    NG Marianne
  • Ruediger Fischer 23. Oktober 2016, 19:24

    Schöön.. die farbig satten, glattgeleckten Becher mit dem Rot-Grün Kontrast sind dir vom Feinsten gelungen.
    Übrigens deine "faszinierende Welt der Schleimpilze" dient mir oft als Bestimmungshilfe. Eine Schleimpilz App währe nicht schlecht!
    VG Rüdiger
  • Robert Hatheier 23. Oktober 2016, 18:50

    Wow, du findest die feinsten Sachen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Aller bestens aufgenommen.
    LG Robert
  • vor dem Harz 23. Oktober 2016, 18:13

    @ photors, es waren 38 bilder
    gruß micha
  • Michael Pätz 23. Oktober 2016, 18:11

    Manno ich hör bald auf wenn ich das hier sehe...uuuaaahhhh
    Bei uns gibts nur schmale Kost und dann auch meilenweit von der BQ weg...
    Starker Becher...
    LG Micha
  • PhotoRS 23. Oktober 2016, 17:33

    Echt klasse Aufnahme. Mit wie vielen Aufnahmen hast du gestackt ?
  • Conny Wermke 23. Oktober 2016, 17:20

    Hammergeil...was anderes fällt mir dazu nicht ein..wirklich ganz toll!
    Danke für die Bestimmung von meinem kleinen Igelchen..

    LG Conny
  • Robert Schwendemann 23. Oktober 2016, 17:14

    Auuuuu....wieder ein Pilzhammer von Dir Micha...dieses mal ein Becherlingshammer....mehr zu sagen brauchts nit...!!!
    Lg Robert

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 3.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100