Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
566 6

primaTyp


Basic Mitglied, Niederrhein

Großohrfuchs

Der Löffelhund, auch Löffelfuchs genannt, ist ein Wildhund der afrikanischen Savanne, der durch seine hauptsächlich aus Termiten bestehende Nahrung von anderen Hunden abweicht. Wegen seiner in Anpassung an die Insektennahrung vereinfachten Zähne galt er einst als evolutionär sehr ursprünglich, wurde später aber eher als ein spezialisierter Fuchs angesehen. Benannt ist er nach seinen auffälligen, großen Ohren, die dem Aufspüren leisester Geräusche von Termiten in deren Bauten dienen.

Gesehen im Zoo Krefeld

Kommentare 6

  • Spinnenknipser 27. Dezember 2012, 19:13

    Der sieht ja cool aus, klasse Bild

    VG Günter
  • unitarga 25. November 2012, 20:21

    Unglaublich schön hast Du das Tier präsentiert, meine Vorredner haben´s bereits gesagt, aber der Schnitt und das Licht - das muss ich auch sagen - überzeugen vollkommen. LG unitarga
  • Luise Dittombee 11. September 2012, 19:37

    Ein gut gelungenes Portrait von dem hübschen Fuchs. Das Licht fällt sehr schön, auch die Umgebung passt gut. Da gibt es nichts auszusetzen. Gefällt mir gut.

    LG Luise
  • Irene und Nadine 10. September 2012, 18:18

    Eine tolle Aufnahme in schöner BQ!!! Gefällt uns sehr gut!
    LG Irene und Nadine
  • annemone123 9. September 2012, 9:10

    tolles foto!! vorallem der schnitt ist klasse!!
    glg anne
  • mangela 9. September 2012, 7:45

    toll in diesem lichtfleck !!

Informationen

Sektion
Klicks 566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 600mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 600.0 mm
ISO 2000