Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Kreuzer


Free Mitglied, Visp

Grossmutter... in S/W

Das Grossmutter-Portrait
------------------------------
nun in S/W

zum Vergleich:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=12451
Das erste Grossmutter-Foto

So, und nun lass ich euch entscheiden...

Kommentare 18

  • hartmut-p 19. Juni 2016, 22:39

    Grüß Dich Christian
    Das Bild braucht keine Erklärung. Ausdruck der Augen und Gesicht selbst sagen mehr als es Worte vermögen.
    Ehrfurcht und Hochachtung vor dieser Frau.
    Erinnerungen an meine Eltern und auch an meine Oma werden beim Betrachten von diesem, von Deinem Bild wieder wach.
    Hartmut.
  • Karsten Kowalk 15. April 2002, 22:41

    Hallo Chris!
    Danke für Deine Anmerkung! Mir gefallen Fotos von alten Menschen, es gibt oft viel darin zu entdecken. Hier sehe ich aber nicht das Gesicht einer traurigen alten Dame, das könnte durch die feuchten Augen so wirken. Auf mich macht sie eher einen gütigen Eindruck, zugleich allerdings auch erschöpft. Auf alle Fälle gut eingefangen! Danke für den Link & Liebe Grüße,
    Karsten
  • Christian Kreuzer 7. Oktober 2001, 16:55

    *lach*, Thorsten. Hat was.
    Gruss ck
  • Gast Gast 5. Oktober 2001, 13:10

    schaut irgendwie traurig aus...
    Probiers auch mal mit jungen Modellen ;-))
    Gruss Sten
  • Heine Christiansen 5. Juni 2001, 20:27

    Die andere Version macht irgendwie einen stärkeren Eindruck auf mich, kann`s nicht so richtig erklären, aber das andere ist besser. Sowas ist aber Geschmackssache...
  • Frasier 29. Mai 2001, 19:45

    Geil, diese Details !
  • Reinhard Horak 29. Mai 2001, 12:23

    Ich kann hier nur schreiben: SUPER
    Servus
    Reinhard
  • Hans - Jörg Blackstein 28. Mai 2001, 23:07

    Das mit dem Fundus und dem vote habe ich auch noch nicht so recht verstanden. Für dieses Foto wäre es mir aber wichtig. Ich weiß nur, daß man 100 Credits braucht, und die habe ich. Kann mir jemand helfen. Ich kann aber erst morgen antworten, denn mein Wecker klingelt um 5.10 Uhr :-)
    Gruß Hans
  • Christian Kreuzer 28. Mai 2001, 23:02

    Auch für hier noch die technischen Daten:

    Lichtmessung: Multi
    Verschlusszeit: 1/8 s
    Blende: F2
    Belichtungskompensation: 0.00EV
    Fokussiermodus: Auto Fokus
    Blitz: Aus
    Weissabgleich: Auto
    Kamera-Modell: Casio QV-3000EX

    Gruss ck


  • Gerhard Brandstetter 28. Mai 2001, 22:48

    Christian, das wäre gut, ich habe dein Bild soeben vorgeschlagen!
  • Christian Kreuzer 28. Mai 2001, 22:44

    Nicht, dass ich meine Grossmutter schon im Fundus sehe, aber müsste ich dafür nicht noch technische Angaben (Verschlusszeit, Belichtung, Blende etc.) machen?

    Gruss ck
  • Christian Kreuzer 28. Mai 2001, 22:42

    @Hans-Jörg: Die Eigenschaften hast du aber gut heraus gelesen...

    Gruss ck
  • Gerhard Brandstetter 28. Mai 2001, 22:39

    Ein gutes Bild bleibt einfach ein gutes Bild....
    Ob in Farbe oder SW ist Geschmackssache - auf alle Fälle vermittelt dieses Portrait Lebenserfahrung und Sanftheit - eine Großmutter, die man gerne adoptieren würde!
    Gratuliere zum herrlichen Foto!
  • Helmut Stark 28. Mai 2001, 22:36

    SW ist genial, aber es wirkt AUCH in Farbe. Nochmals, das Portrait ist so getroffen wie es ein Enkel nur treffen kann. Der familiäre Kreis, die Freude über die Enkel, das Glück dies alles erleben zu dürfen. Dieses Bild ist intimer als die ganze Akt-Rubrik.
  • Hans - Jörg Blackstein 28. Mai 2001, 22:35

    Portraits sind eigentlich nicht meine Sache, aber diese Oma möchte ich knuddeln :-)
    Aus dem Blick und dem Lächeln entnehme ich Weisheit, Liebe, Gutmütigkeit und andere erstrebenswerten Eigenschaften. Ob Farbe oder SW, ich kann mich nicht entscheiden, weil dass vielleicht nebensächlich ist. Hat jemand das Bild (welches der beiden weiß ich nicht) schon für den Fundus vorgeschlagen?
    Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Gelobt von

Öffentliche Favoriten