Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SvenB


Pro Mitglied, Hünstetten

Großlibelle

Über diese Libelle bin ich heute fast gestolpert. Ist leider aufgrund des Hintergrundes kein wirklich gutes Foto, auch wenn die Libelle für meine Verhältnisse ganz gut getroffen ist.
Alles Freihand...zum Stativ kam ich leider nicht mehr.

Kommentare 6

  • Georg Reyher 28. Juni 2011, 16:21

    Schönes Tier, mir fehlt es beim Foto aber etwas an der letzten Schärfe.1/50sec war evtl doch zu lange.
    LG
    Georg
  • SvenB 28. Juni 2011, 16:09

    @Detlev

    das war gestern abend um ca. 19 Uhr. Sie ist aber wirklich nicht solange sitzengeblieben.

    Das Original ist gar nicht flau, nur habe ich das Gefühl, dass hier beim Hochladen viel verloren geht... Mir fällt das immer wieder auf. Oder gibt es noch irgendein Trick?

    LG Sven
  • Detlev Henseler 28. Juni 2011, 16:06

    war das morgens? denn wenn die Dinger fliegen, dann fliegen die - stundenlang ohne sich zu setzen. Ziemlich frustierend, wenn man gezielt auf die Viecher geht. Ist mir noch nicht gelungen. Das bild ist tatsächlich einen Hauch zflau in der Farbe, aber für ein Freihandmalebenschnell richtig gut. Vor allem ist das wohl eine Libelle, die schon kampferprobt ist (ich sach nur - Flügel)
    VG
    Detlev
  • Andreas Th. Hein 28. Juni 2011, 4:15

    Gut getroffen die Westliche Keiljungfer. Bei solch unruhigem Hintergrund hätte ich nicht bis 10 abgeblendet. Maximal Blende 5,6. Allerdings stört es mich hier herzlich wenig, dass man sieht, wo Libellen recht gut getarnt sitzen.

  • Der Cuxhavener 27. Juni 2011, 20:48

    Die Bildschärfe ist perfekt! Und den Hintergrund kann man sich nit immer aussuchen.
    Aber die Libelle sieht ganz schön zerrupft aus...

    LG Uwe
  • Marion R. 27. Juni 2011, 20:46

    Schönes Exemplar ! Gefällt mir !
    LG
    Marion

Informationen

Sektion
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 150mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 150.0 mm
ISO 320