Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gruber Fred


Basic Mitglied, Gottfrieding (Dingolfing) Niederbayern

Kommentare 15

  • mag ich 28. April 2015, 9:03

    moin. :-) die sehen kraftstrotzend gesund aus. hier bei uns gibts die nicht, jedenfalls hab ich sie noch nicht gefunden. aber im allgäu fand ich sie allerorten, wenn auch nicht so fotogen, wie diese.
    fg, uwe
  • Hartmut Bethke 18. Oktober 2013, 9:34

    Na das ist doch mal ein herrliches Grüppchen dieser Ritterlinge. Feinstens aufbereitet von dir.
    LG Hartmut
  • canonier69 17. Oktober 2013, 20:36

    Dein Bild lässt mich fast aus den Latschen kippen.Die durchgehende Schärfe ist das Eine,aber zusammen mit diesen verschiedenen Purpurfarben zeigst du ein Pilzbild das mich nicht so schnell weiterzappen lässt.Klasse gewählte Blende.
    Eine ganz feine Sache.
    Lg c69
  • Maria J. 17. Oktober 2013, 18:18

    En herrliches Gedrängel ... .-)
    Feine Aufnahme!
    LG Maria
  • Dominique BEAUMONT 17. Oktober 2013, 18:07

    C'est fantastique Gruber
    amitiés
    Dom
  • Thorben96 17. Oktober 2013, 16:05

    Sehr gut gelungen dein Foto :)
    Die Farbe ist ja mal einzigartig von den Pilzen und so hatte ich das noch nie gesehen. Oben am Pilzhut etwas Gelb-Rot und dann dieses vom Pilzhut bis Pilzrand abwärtslaufende Violett ist einfach nur einzigartig.
    Einfach nur Klasse gemacht.

    VG : Thorben
  • fixi67 17. Oktober 2013, 15:02

    Eine tolle Gruppe hast Du da gefunden! Und richtig fein präsentiert. Eine klasse Aufnahme!
    LG fixi67
  • Burkhard Wysekal 17. Oktober 2013, 14:06

    Eine stattliche Formation von Rötlichen "Holzrittern".
    Ich finde höchstens mal ein Einzelexemplar, welches auch noch halb im Stubben eingewachsen ist.
    War bestimmt nicht einfach mit dem Licht machen im Stielbereich. Hat aber letztendlich fein geklappt.
    Schärfe , Farben und Bildaufbau sitzen auch.
    Eine sehr schöne Gestaltung.
    LG, Burkhard
  • Ferdi Meiners 17. Oktober 2013, 13:26

    Ein Brillantes Makro Schärfe und Bildgestaltung vom Feinsten. sieht richtig Edel aus. lg.Ferdi
  • Mark Billiau. 17. Oktober 2013, 13:24

    Excellent shot of this fungi family !
    Fantastic colours and details !

    Mark
  • Lichtwicht 17. Oktober 2013, 13:02

    Man hört sie förmlich rufen: ich war zuerst da.. nein ich... ich auch... neiiin iich will da hin... Worum die sich hier so drängeln... wird uns auf ewig ein Rätsel bleiben. Jedenfalls stehen sie hier alle bei dir im Mittelpunkt - und das ist gut so :-)
    Pilze sind halt auch nur Menschen gell :-)
    LG Lichtwicht
  • Natureworld 17. Oktober 2013, 12:57

    Lach Holzmichel
    stimme Peter zu - klasse Farben und Detailreichtum im Hut durch die gute Aufnahme
    schade das der Hg etwas unruhig ist
    lieber Gruß
    Doris
  • JoWa 17. Oktober 2013, 12:56

    das "familientreffen" hast du perfekt festgehalten, tolle schärfe und licht
    lg sepp
  • Hartmut Wulf 17. Oktober 2013, 12:55

    Eine klasse Nahaufnahme.
    LG
    Hartmut
  • Peter Widmann 17. Oktober 2013, 12:35

    Sehr schöne Familie vom roten "Holzmichel"
    Also genauer gesagt der rote Holzritterling - Tricholomopsis rutilans.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 13
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 90.0 mm
ISO 100