Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Grosses Rheinfall Panorama, kleiner

Grosses Rheinfall Panorama, kleiner

836 4

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Grosses Rheinfall Panorama, kleiner

Dieses Panorama habe ich schon mal hochgeladen, nur etwas grösser und ohne Panoramafunktion.
Es ist aus 6 Bilder zusammengesetzt ohne zu Hilfename einer speziellen Funktion für Panorama bei Fotoaparat
(vollautomatische Konika Revio KD-400Z) und Grafikprogramm (PhotoLine32).
Improvisieren hiess es deshalb hier für mich! Sowohl beim Fotografieren (überlisten der Automatik) als auch beim Zusammenbauen der Einzelbilder (manuell)....

Da ich die beiden ersten Versionen wegen der relativ hohen Dateigrösse ziehmlich stark komprimieren musste
(um jeweils auf die erlaubten 130 kb zu kommen), war am Schluss die Quali nicht mehr zufriedenstellend.

Obwohl diese Version kleiner ist, kann man meiner Meinung nach trotzdem mehr Details erkennen, einfach weil sie durch
das 'sanftere' Komprimieren in der Quali weniger gelitten hat...

Und hier nochmals die erste und die korrigierte Version zum vergleich...

Kommentare 4