Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Großes Ochsenauge

Endlich mal mit ausgebreiteten Flügeln erwischt.
Nur wenn das Licht im richtigen Winkel auffällt, beginnt er zu schillern, als möchte er dem Schillerfalter Konkurrenz machen.

Kommentare 5

  • Jörg Kuhbandner 11. August 2010, 21:49

    Gut gemacht. Ein Schillereffekt ist bei einigen Arten zu beobachten, wenn die Falter relativ frisch sind. Aber mit dem Foto einzufangen ist es schwer.
    Gelungen!
    Gruß Jörg K.
  • Dieter Geßler 11. August 2010, 20:41

    noch nie in natura gesehen, sehr schön
    VG Dieter
  • Margit -die Bildermacherin 11. August 2010, 20:34

    Eine phantastische Aufnahme-auch ihn kenne ich noch nicht.. lg M.
  • Sonja Haase 11. August 2010, 18:49

    So doll schillernd sah ich ihn auch noch nie, den manchmal etwas unscheinbaren Falter. Tolles Foto. Viele Grüße, Sonja.
  • Ewald Simon C. 11. August 2010, 15:57

    Eine grandiose Aufnahme. so habe ich das Große
    Ochsenauge auch noch nie gesehen, klasse wie
    schön man den Effekt hier sehen kann.
    Viele Grüße
    Ewald