Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Großes Ochsenauge (Maniola jurtina)

Ein weitverbreiteter und häufiger Falter.Die Flugzeit geht von Juni bis August.Die Raupen leben an Gräsern.
Die Weibchen (hier im Bild) sind etwas bunter als die Männchen gefärbt.
Lumix FZ 10 + Nahlinse Canon 500 D

Kommentare 8

  • Sebastian Scheuschner 2. September 2005, 9:23

    ein tolles Schmetterlingsmakro
  • Andreas Rinke 30. Juli 2005, 20:36

    @ alle: Danke fürs Lob!

    @ Betty: Die Sache mit den Rahmen - da hab ich schon so Einiges ausprobiert.Momentan halte ich sie sehr schlicht-feine schwarze Linie um das Bild und etwas breiterer weißer Rahmen (oder umgekehrt,wenn der Hintergrund des Bildes sehr dunkel ist).Das gefällt mir zur Zeit am besten.
    Natürlich kann sich das auch jederzeit wieder ändern :-)
  • Lisa W. 30. Juli 2005, 20:05

    eine feine aufnahme,gut aufgebaut und wunderschön von den farben,sehr schön.
    lg lisa
  • Gila W. 30. Juli 2005, 14:17

    ein herrliches Foto, das man gerne etwas länger betrachtet.
    LG Gisela
  • Ralph Budke 30. Juli 2005, 13:51

    Sehr schöne Aufnahme.

    Gruß Ralph
  • BettyR 30. Juli 2005, 12:56

    das perfekte Model!
    Bei Dir sieht das mit dem Rahmen immer so stimmig aus, bei meinem Bildern wirkt es nur doof, deswegen gibt´s bei mir so selten einen Rahmen ;-)
    Wünsche Dir ein schönes WE
    LG Betty
  • Si Lence 30. Juli 2005, 9:52

    wunderschön,es wirkt harmonisch.
    lg mara
  • Marcel Krüger 30. Juli 2005, 8:44

    Huih! Das ist aber fein geworden!!! Auch die Farbmischung paßt super. Gefällt mir seht gut.
    Lg, Marcel