Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Großes Heupferd

Wiss. Name: Tettigonia viridissima
Nahetal - EOS 5, 2.8/100mm Makro - 06.07.2003

An einem schönen Tag ein weiteres "Motiv" fast im Vorübergehen. Das Vieh hat wie wild an mir rumgeknabbert, vielleicht wegen des Salzes.

Weitere Bilder vom gleichen Tag:

Hill topping
Hill topping
Marc Zschaler
Würfelnatter - [Sex - Crime - Drama]
Würfelnatter - [Sex - Crime - Drama]
Marc Zschaler

Kommentare 9

  • Susann K. 8. Juni 2008, 11:50

    ok..........ich salze mich nachher ein bevor ich in die pampa gehe......ne brauche ich nicht.hatte mal eins welches mir immer in den ausschnitt hüpfte...irre tierechen sind das.......ich mag sie sehr.......
    wunderbare aufnahme
    lieben gruß
    susann
  • Marina Lampsargis 2. Juli 2007, 7:29

    Das war aber ein sehr friedliches Heupferd. Meistens sind sie gleich wieder auf und davon. Sehr gute Aufnahmen und Schärfeeinstellung
    LG ml
    Hier ein Verwandter
  • Dietmar Wegewitz 26. September 2003, 1:22

    schön!
    leider finde ich den grashopper ( sorry: das heupferd ) in köln nur in der miniversion.
    diese großen grünen gabs in meiner kindheit ( niers ) noch täglich.
  • Marc Zschaler 14. Juli 2003, 17:46

    @all
    Danke für Eure Anmerkungen!

    @Günter & Veronika
    Ausgewachsen ist sie auf alle Fälle und so klein war sie gar nicht. Ich habe noch mal an meinen Fingern lang gemessen, daraus schätze ich eine Länge von ca. 7 cm.

    Grüße Marc
  • Veronika A. 14. Juli 2003, 17:27

    Erstaunlich, dass er auf Deiner Hand bleibt. Eine gelungene scharfe Aufnahme. Besonders der lange Fühler ist top zu sehen.
    Gruß Veronika
  • Günter Ludewigs 14. Juli 2003, 7:49

    Gute Schärfe: Man erkennt Details. Eigentlich sind die Heupferde doch recht scheu. Handelt es sich um eine kleines Exemplar?
    Gruß Günter
  • Karl-Heinz Fleck 11. Juli 2003, 22:29

    scheint sich auf der Hand ganz wohlzufühlen.
    gruss karl-heinz
  • Elke Krone 11. Juli 2003, 21:59

    echt....handzahm ? :-))
    die mag ich auch totaaal.......
    hab auch welche gesehen an dem Tag als der Schwalbenschwanz kam....... :-)
    aber nicht erwischt....
    LG
    Elke
  • Kurt Salzmann 11. Juli 2003, 19:14

    Der ist ja zahm und ich dachte der fliegt gleich weg. Schön. vg ks