Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jackie.S


Pro Mitglied

grosses Glück

... hatte nicht nur der Haubentaucher.
Um so einen moment festzuhalten bedarf es wohl grosses Glück, vorallem wenn man nicht darauf bedacht war, Haubentaucher beim Fischen zu beobachten.
Mein Bild entstand mehr aus zufall. Ich war auf Vogelbeobachtungstour am Greifensee und sah dieses Haubentaucher mehr aus zufall, als ich unter Wasser etwas silbriges glänzendes sah. Sofort realisierte ich das da ein Haubentaucher mit Beute schwamm und hielt meine Cam drauf :-)
Das war gestern am Oster Sonntag, aber meine Freude über den fetten Fang, der bleibt :-)

Kommentare 12

  • Helga Burghardt 25. April 2014, 19:22

    ob er es auch schafft, ihn zu fressen....
    ein super Schnappschuss.
    lg helga
  • Norbert Kappenstein 24. April 2014, 19:30

    Klasse Deine Aufnahme. So eine Szene einzufangen ist für jeden Naturfotografen ein Highlight.
    LG Norbert
  • Josef Schließmann 22. April 2014, 12:36

    Was für eine Szene, super eingefangen.

    LG Josef
  • Jackie.S 22. April 2014, 7:58

    @ Salü Constantin

    Schön von Dir zu hören :-)
    Wie die Geschichte zu Ende gegangen ist ? ....... tja, ich weiss es auch nicht so genau, denn der Haubi ist mit Fisch abgetaucht und als er wieder hoch kam war der Fisch weg. Ob er ihn unter wasser verschlungen hat oder ob er ihn verloren hat, ich weiss es nicht, das bleibt sein Geheimnis :-)
    Lg jackie
  • Otto Mann 21. April 2014, 23:40

    echt stark erwischt.
    solche Momente gibt es nicht oft,
    ich hoffe er hat sich nicht verschluckt,
    VG Andreas
  • Marion Stevens 21. April 2014, 22:02

    Du bist ein Glückskind!
    Eine nicht nur für den Haubentaucher aufregende Szene hast du hier festhalten können -Glückwunsch!
    Da kannst du dich lange dran erfreuen.
    Marion
  • Lichtmagie 21. April 2014, 21:15

    Wer nimmt denn da den Mund so voll.... grins...
    Ein Glücksmoment der besonderen ART
    Beneidenswert schön ist das...
    Liebe Grüße
    Karin
  • (M)Ein-Blick 21. April 2014, 21:08

    oh ja, da hat nicht nur der Haubentaucher einen großen Fang gemacht, sondern auch du,
    einfach super das Motiv und dann auch noch in dieser großartigen Qualität!!
    Gruß Gerda
  • BertZ. 21. April 2014, 20:22

    Eine tolle Szene, die du festhalten konntest.
    Hoffentlich hat sich der Haubentaucher nicht an dem dicken Fisch verschluckt.
    VG Bert
  • Constantin Koparanidis 21. April 2014, 20:17

    Hallo Jackie,

    die einen haben Glück beim Ostereier sammeln, die anderen beim Fische fangen und Du beim Ablichten dieser wirklich imposanten Situation.

    Da hat der Haubentaucher aber einen dicken Fang aus dem Wasser geholt. Wie ist die Geschichte denn für den Fisch ausgegangen? Hat der Haubi ihn durch den Hals bekommen? :-)

    Freue mich sehr für Dich das Du diese Situation auf den Chip bannen konntest. Und wir Betrachter haben ebenfalls unsere Freude ´dran.

    Glückwunsch zu diesem "fetten Fang" ...

    Viele Grüße,
    Constantin
  • Josef Safranek 21. April 2014, 20:00

    in der Tat ist dir da ein dicker Fisch ins Netz gegangen.
    Wunderbare Aufnahme !!

    lg.jo
  • Sheepy 21. April 2014, 19:58

    Super getroffen!!! VG Sheepy

Informationen

Sektion
Ordner Rundumm Federn
Klicks 147
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000