Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Großes Glück: Die Hirsche äsen nahe vor meiner Kanzel

Ich hatte beim Ansitz gestern doppeltes Glück: Es erschienen nach langer Abwesenheit endlich mal wieder Hirsche auf meiner Waldwiese und zudem ästen sie eine Zeit lang nahe vor meiner Kanzel, sodass ich die verschiedenen Stadien der Geweihentwicklung gut festhalten konnte.

Kommentare 12

  • Ingeborg K 10. Mai 2014, 20:07

    Ein schönes Foto dieser Tiere in freier Wildbahn. Ich glaube, Du verbringst sehr viel Zeit auf dem Hochstand - in der Zeit arbeite ich vermutlich dann im Garten. - weniger interessant.
    LG Ingeborg
  • yard66 7. Mai 2014, 21:13

    klasse, ich freu mich immer wieder über diese bilder von dir
    gruß ulf
  • Trautel R. 7. Mai 2014, 20:45

    das glaube ich dir gerne, dass dies ein großes glück für dich war, obwohl ja nicht zum ersten mal gesehen.
    lg trautel
  • Othmar W. Mayer 7. Mai 2014, 16:27

    Servus Andreas,
    Eine Aufnahme fürs Lehrbuch. Wunderbare Möglichkeit den Jahreslauf des Rotwildes zu folgen.
    Der Alte im Bild links, der Vielversprechende der dritte von rechts.
    Jetzt haben Hirsche aber auch beschlagene Alttiere erhöhten Bedarf an Kalzium und Phosphor. Ein 5 kg schweres Geweih enthält 900 g Kalzium und 450 g Phosphor.
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar
  • Wolfgang Linnartz 7. Mai 2014, 9:59

    Das "Jagdglück" eines Fotografen, der treu zur Wildlifefotografie steht. Klasse Foto, Andreas.

    LG Wolfgang
  • Marion R. 7. Mai 2014, 8:12

    Klasse Wildlife Szene !
    LG
    Marion
  • diesunddas 7. Mai 2014, 7:22

    das ist wahrlich schön - da möchte man ja stundenlang zuschauen - gruß Vilja
  • Bergjäger 7. Mai 2014, 6:44

    Völlig ungestört äsen diese Hirsche bei Sonnenschein auf einer Wiese, kaum zu glauben aber wunderschön.
    LG Bergjäger
  • smokeonthewater 7. Mai 2014, 1:12

    In diesem Stadium erinnern sie an Rentiere.
    Auch ein Fellwechsel steht an, wie's aussieht.
    LG Dieter
  • LauraFlorence 7. Mai 2014, 0:17

    Nachdem Du sie nur mit der Kamera schießt, sei Dir das Glück von Herzen gegönnt. Bestimmt hast Du fast atemlos in Deinem Hochsitz gehockt und so sind sie Dir total entspannt entgegen gekommen.
    LG Laura
  • barbara hetterich 6. Mai 2014, 23:13

    Eine große Freude dieses schöne Bild zu bewundern. Es muss aber auch ein großes Erlebnis für dich sein, da man es beim Durchlesen deines Begleittextes genau spürt.
    Vg barbara
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 22:17

    Interessante Szene gut gezeigt.
    Lg Vitoria