Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid und Gunter


Basic Mitglied, Rackwitz (Sachsen)

Großer Wollschweber

Der Große Wollschweber ist eine Art aus der Familie der Wollschweber innerhalb der Ordnung der Zweiflügler. Die Art erreicht eine Körperlänge von 9 bis 12 Millimetern. Der Körper ist vom Kopf bis zum Hinterleib sowie auch seitlich dicht pelzig braun bis gelblich-beige behaart. Heute morgen beim Osterspaziergang angetroffen.

Kommentare 20

  • smokeybaer 23. Mai 2016, 14:47

    Top Macro gr smokey
  • Siegfried Kramer 22. Juli 2014, 19:36

    geniales Makro, Gratulation zu dieser wunderbaren Aufnahme.

    Grüße von Siegfried.
  • Straubi 29. Mai 2014, 16:19

    super Perspektive , gefällt mir sehr gut
    VG Straubi
  • Ulrich Stefanski 21. Mai 2014, 9:01

    Wunderschönes Makro mit beeindruckenden Farben.

    LG
    Ulrich
  • Biggi Oehler 7. Mai 2014, 13:21

    Ein grossartiges Makro, wundervoll sanft die Farben und herrliches BQ, gefällt mir sehr sehr gut.
    LG.
    Biggi
  • sinref 2. Mai 2014, 21:40

    Ein wunder schönes Makro, die hellen Farben und das weiche Licht machen sich sehr gut.
    Kompliment
    Gruß Helmut
  • Schnecke 61 2. Mai 2014, 21:23

    ein erstklassiges Makro !!!
    lG Claudia
  • Sonja Haase 2. Mai 2014, 19:34

    Sehr schönes Makro von dem rastenden Wollschweber. Da hattet ihr aber echt Glück. Schön mit dem Hintergrund dazu. VG Sonja.
  • weber henry 2. Mai 2014, 19:33

    Ganz grosse Klasse!
    LG Henry
  • Gartenkater 2. Mai 2014, 18:14

    Supersuperschön erwischt, tolles Makro. LG Kurt
  • J.Kater 2. Mai 2014, 17:10

    Toll, echt gut erwischt!
  • Jo Kurz 2. Mai 2014, 16:48

    ein grossartiges makro, toll!
    gruss jo
  • Fotofurz 24. April 2014, 23:01

    Der ist richtig toll!
    LG Ivonne
  • lastboard2 23. April 2014, 16:18

    Super, speziell mit den Tropfen auf den Augen, aber es scheinen keine Tränen zu sein :-)
    VG
    lasboard2
  • jurosa 21. April 2014, 23:58

    Klasse Aufnahme.
  • Heike.Thomas 21. April 2014, 19:26

    Eine Detailreiche Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

    LG Heike
  • sharie 21. April 2014, 18:04

    Da hattest Du aber Glück, das er wohl noch nicht aufgewärmt war. Sie sind ja sonst immer sehr quirlig.
    Ein super Makro. mit toller Schärfe und Freistellung.
    lg Maike
  • Karl Philipp 21. April 2014, 17:36

    Eine sehr schöne Aufnahme dieses interessanten Insekts ! Gratuliere ! Auch die gewählte Perspektive überzeugt !

    lg

    Karl
  • NaturDahlhausen 21. April 2014, 11:21

    fantastisches Makro in perfekter BQ
    sehr schön die Tautropfen auf dem Auge
    LG
    Sven
  • MJA. 21. April 2014, 11:14

    ein erstklassiges Makro...
    schön mit den Tropfen auf dem Auge
    b.r. mja

Informationen

Sektion
Ordner Zweiflügler
Klicks 260
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten