Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Großer Wander-Bläuling ~

Im Süden Europas sicher einer der häufigeren Bläulinge, trotzdem ist er schwierig festzuhalten. Der Große Wander-Bläuling (Lampides boeticus) dringt nur selten bis nach Deutschland vor, vielleicht wird dieses durch die Klimaerwärmung doch häufiger passieren. Die Futterpflanze der Raupe, der Blasenstrauch, hat es jedenfalls schon geschafft.

- Türkei 2013 -

Kommentare 14

  • CameraCamel 21. Oktober 2013, 20:51

    Da bleibt mir ja der Mund offen stehen.
    Ganz ehrlich, ein wunderschönes Bild. Die Farben sind traumhaft.

    VG Jörg
  • Werner Bartsch 21. Oktober 2013, 10:02

    super bild.
    lg .werner
  • Volker Hohenberg 18. Oktober 2013, 19:46

    vor einigen Jahren habe ich ihn hier auch einmal gesehen und fotografieren können. Aber Deine Darstellung ist schon vom Feinsten.

    LG Volker
  • Wolfgang Speer 18. Oktober 2013, 17:33

    Klasse Bild und interessante Info !
    LG Wolfgang
  • NaturDahlhausen 18. Oktober 2013, 16:28

    wundervolle Aufnahme in herrlichen Farben, ein wirklich schöner Falter
    LG
    sven
  • Sonnenblume80 18. Oktober 2013, 13:53

    Tolle Aufnahme und schöne Farben!
    LG
  • Pfotengrafie83 18. Oktober 2013, 7:27

    Wunderschön +++
    Was für ein tolles Makro!
    LG Caro
  • Ewald Simon C. 18. Oktober 2013, 7:05

    Eine farblich herrliche Komposition, die blauen
    Blüten geben dem Ganzen einen schönen Rahmen.
    Um den Wander Bläuling beneide ich dich eh, ich
    habe ihn leider noch nie gesehen.
    Gruß
    Ewald Simon C.
  • Marko König 17. Oktober 2013, 22:28

    Tolle Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Sheepy 17. Oktober 2013, 21:43

    Perfekt! VG Sheepy
  • Charly 17. Oktober 2013, 21:21

    Wunderbar so! Ich traf mal einen hier in Hamburg im
    Botanischen Garten. Denke mal, eine Raupe oder Puppe
    kam mit einer Blumenlieferung aus südlicher Region.
    LG charly
  • Doc Martin 17. Oktober 2013, 21:16

    Eine selten schöne Habitataufnahme von diesem herrlichen Falter. Gratuliere zu Fund und Bild, Wolfgang.
    LG Martin
  • Fritz Haselbeck 17. Oktober 2013, 21:13

    Sehr gut, in diesem hellem Licht - und stilvoll! Viele Grüße: Fritz H.
  • Andreas Biber 17. Oktober 2013, 21:03

    Sehr schöne Aufnahme! Sehr passend finde ich besonders den gelben Hintergrund.

    Schöne Grüße