Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
517 2

Photo-Wolf


Pro Mitglied, Idstein

Großer Wagen

Mal ein Versuch von mir, den Großen Wagen zu fotografieren.
Nach längerer Pause zeigten sich mal wieder die Sterne, die Bedingungen waren aber nicht optimal, aber ein Versuch wars wert.
Mit Lightroom 5 optimiert.
Tips, Anregungen und Kritik werden gerne entgegengenommen!
LG Wolfgang

Kommentare 2

  • Alex Preyer 25. Januar 2014, 8:58

    Ich finde für ein schönes Sternfoto braucht es gerade einen Vordergrund. Deswegen ist das hier gar nicht schlecht. Leider sind die Bäume aber nicht scharf. Du kannst mit dem Objektiv aber sowas ruhig auch mit Offenblende fotografieren, da das 16-85 auch da sehr scharf abbildet. Dann bekommst du noch mehr Sterne aufs Bild. Ansonsten ein guter Anfang. Mir gefällt wie sich der große Wagen an die Bäume schmiegt.
    Gruß
    Alex
  • Puplic-kreation 15. Januar 2014, 18:23

    Ein guter Start, wobei ich glaube das ohne die Baumreihe die Wirkung besser gewesen wäre.

Informationen

Sektion
Ordner Bäume
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 20
Brennweite 25.0 mm
ISO 400