Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
838 15

andi like


Basic Mitglied

Großer Schnabel

Flying Banana wird er liebevoll von den Einheimischen in Botswana genannt
Es ist ein Gelbschnabeltoko. Sie ernähren sich von Insekten, Skorpionen, Nagetieren, Früchten und Samen.

Kommentare 15

  • Igel13 18. April 2013, 20:35

    so ein Vogel habe ich ja noch garnicht gesehen, gefällt mir aber in Farbe und schärfe!
  • Sonja Grünbauer 9. Februar 2013, 22:25

    Gefaellt mir auch sehr gut trotz der grossen Blende von F4. Blickwinkel 1A gr Sonja
  • Willy Brüchle 5. Februar 2013, 8:49

    Gut erwischt. Der Spass an den Burschen hörte dann bei uns in Halali auf, als sie die Scheibenwischer abmontieren wollten, ähnlich wie Keas in Neuseeland. MfG, w.b.
  • Pixelfänger 3. Februar 2013, 22:41

    Irgendwie macht er nicht einen besonders glücklichen Eindruck... Das Bild gefällt mir aber sehr gut, v.a. die Freistellung über den schönen Bokeh-Effekt im Hintergrund und der Bildaufbau.

    LG, Dominik
  • Markus G.Leitl 3. Februar 2013, 17:30

    Ein wunderschönes Tier...die Aufnahme scheint mir etwas verwackelt, und auch ein bisschen rotstichig (Stativ verwenden ?)...den Ausschnitt (nachträglich) hast Du gut gewählt.
    Grüßle Markus
  • Klaus Zeddel 3. Februar 2013, 16:32

    Mit Abstand besser als meine Aufnahme, was für ein fantastisches Porträt dieses wunderschöneen Vogels in exzellenter Bildqualität.
    LG Klaus
  • Clemens Kuytz 3. Februar 2013, 11:48

    Klasse Nähe und Schärfe,tolle Farben.
    lg clem
  • wombat`s view 3. Februar 2013, 10:31

    wow, geniales bild
    hab ich noch nie gesehen
    ich muss wirklich malda runter
    bin schon am überlegen ob ich anstelle von australien
    2014 doch mal da hin soll, alles wegen deinen bildern ;-))
    Gruss Guido
  • ak2311 3. Februar 2013, 9:25

    Mit dem Schnabel kann er aber ordentlich hinlangen.
    LG Anne
  • vbez 2. Februar 2013, 23:42

    Ein sehr schöne Toko. Perfekt gemacht.
    Gruß Volker
  • Reinhard S 2. Februar 2013, 23:38

    Es ist einfach ein Spitzenfoto mit Komposition, Schärfe und Farbe. Ich liebe es!

    LG, Reinhard
  • Norbert Kappenstein 2. Februar 2013, 23:27

    Ein Vogel der mich auf meiner Namibia Reise besonders fasziniert hat. Den Ausdruck Flying Banana habe ich noch nicht gekannt...das passt hervorragend :-) Ein schöne Aufnahme ist Dir da gelungen.
    LG Norbert
  • Angelika Ehmann-Eilon 2. Februar 2013, 23:22

    Beeindruckend sieht dieser Vogel mit seinem großen und dicken Schnabel aus, sehr schön hast Du diesen Vogel mit guter Schärfe im Auge aufgenommen. Dazu paßt auch der Bildschnitt sehr gut !
    Gruß Angelika.
    P.S. Ja, danke, kramen wir noch ein wenig weiter in unseren Archiven ;-).
  • igna78-photography 2. Februar 2013, 23:16

    Tolle Aufnahme von diesem sehr schönem Vogel!

    Lg Gregor (igna78)
  • Walter Münker 2. Februar 2013, 23:13

    Ein wunderbar scharfes Tierporträt. Super Bildeinteilung.
    LG Walter

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Klicks 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 400