Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arno Trawinski


Free Mitglied, Müllheim

Großer Perlmuttfalter

Freu mich über jedes Kommentar und jeden Tipp!

Kommentare 4

  • Rainer Schmitt 13. Oktober 2004, 18:37

    @arno: das foto gefällt mir auch so sehr gut, zumal ich weiß wie schwierig es ist, schmetterling, biene & co auf platte zu bannen :-))))

    nektartöpfchen - oder: woman at work #2
    nektartöpfchen - oder: woman at work #2
    Rainer Schmitt
    woman at work
    woman at work
    Rainer Schmitt
    ich werde mal ein bisschen zwischen deinen fotos stöbern.

    lg
    rainer
  • Arno Trawinski 13. Oktober 2004, 17:24

    @Rainer: Danke für die Anmerkung und die Tipps ich habe noch einige Fotos die ähnlich sind vielleicht gefallen sie dir noch ein bisschen besser!;-)
    Auf meiner Homepage (www.jtrawinski.de) sinbd einige meiner Bilder verzeichnet kannst ja mal reinschauen wenn du lust hast!
  • Rainer Schmitt 13. Oktober 2004, 17:01

    sehr schöne (gegenlicht-)aufnahme. bildgestaltung und -aufteilung gefallen mir gut. lässt dem schmetterling viel freiraum zum starten bzw. fliegen. das erhöht die erwartungshaltung beim betrachter. den hohen kontrastumfang hast du gut in den griff bekommen. alle farben kommen gut rüber. schön, wie die flügel durchleuchtet sind. die schärfe liegt auf dem punkt. interessante und ansprechende perspektive.
    zwei sachen stören mich allerdings etwas. den einen punkt hat christoph bereits angesprochen. allerdings halte ich nicht viel von wegstempeln - empfinde ich als eine manipulation des fotos [ ist natürlich nur meine persönliche meinung ;-) ]. ich hätte in diesem fall - falls beim fotografieren keine andere perspektive möglich gewesen wäre - unten mehr abgeschnitten. der zweite punkt ist die aus dem nichts ins bild wachsende distelblüte. ich räume ein, dass beim beschneiden (links und unten) die bildaufteilung kritisch wird und der falter buchstäblich in die ecke gedrängt wird. aber so sind die beiden blüten leider nur störendes beiwerk. insgesamt eine schöne (gegenlicht-)aufnahme - gefällt mir sehr gut.

    Erinnerungen an einen schönen Sommer
    Erinnerungen an einen schönen Sommer
    Rainer Schmitt

    lg
    rainer
  • Christoph Leeb 13. Oktober 2004, 15:07

    schön, jedoch hätte ich das grüne rechts unten weggestempelt.
    mfg christoph

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz