Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Schnarchendorf


Free Mitglied, salzgitter

Kommentare 13

  • Burkhard Wysekal 13. September 2013, 15:26

    Der hat ein Auge auf Dich.......großartig aufgenommen...:-)).
    LG, Burkhard
  • Helmut Diekmann 7. September 2013, 8:06

    Sehr schön die Schärfe auf das Auge gesetzt! Ein feines Makro! Und Boloria selene war auch mein erster Gedanke. Aber das haben Kollegen ja schon oben geklärt. Beste Grüße, Helmut
  • Jessy01 6. September 2013, 22:14

    Gefällt mir ! Das Licht kommt hier sehr gut rüber.


    LG Jessy01
  • Daniela van Emmerik 6. September 2013, 21:32

    Schöne Aufnahme. Ja, es ist der Sumpfwiesen-Perlmuttfalter. Der "Große" ist wesentlich größer und anders gezeichnet.
    Lg Dani
  • Hubertus Griesche 6. September 2013, 21:12

    sehr schöne Zeichnung im Auge...
    vG Hubertus
  • Gerhard Haaken 6. September 2013, 20:25

    ja da muss ich Beate Und Edmund Salomon zustimmen, der Große Perlmutterfalter sieht unter den Flügeln so aus. Aber gut, dass wir uns gegenseitig helfen können.
    Du hast seine Augen sehr schön fotografiert und die Details sind herrlich !

    VG Gerhard
  • Gunther Hasler 6. September 2013, 19:25

    Hallo Uwe, eine ähnliche Idee, ganz prima umgesetzt!
    Hätte ihn gerne etwas nach rechts verschoben, aber klappt bei mir auch nicht immer.
    Gruß, Gunther
  • Beate Und Edmund Salomon 6. September 2013, 18:53

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Perlmutterfalter. Müsste allerdings wirklich ein Sumpfwiesen-Perlmutterfalter, der Falter des Jahres 2013, sein.
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Boloria_Selene
    Gruß Edmund
  • Hartmut Bethke 6. September 2013, 18:28

    Er scheint ein riesiges Auge zu haben. Ein fantastisches Kerlchen hast du da entdeckt. Eventuell ist es sogar eine Mutation? Das Foto von dem Schönling ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.
    LG Hartmut
  • martin.n. 6. September 2013, 17:28

    Hallo Uwe,
    der Falter scheint wirklich zu strahlen, was durch den relativ dunklen Hintergrund noch verstärkt wird. Den Schärfeverlauf finde ich auch sehr schön mit der besten Schärfe am Kopf. Aber ich glaube, daß es ein Braunfleckiger Perlmutterfalter ist.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Berni 55 6. September 2013, 16:17

    Hat der schöne Augen !
    Klasse Schärfe und Farben !

    LG Bernd
  • Sigrid E 6. September 2013, 13:19

    Wunderbar sehen seine lichtdurchfluteten Flügel aus!!!
    LG
    Sigrid
  • Fotofan9 6. September 2013, 13:09

    Wunderschön hast Du ihn erwischt. Klasse Macro in gutem Schärfenverlauf. LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200