Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Großer Kudu, weiblich

Der Große Kudu ist eine afrikanische Antilopenart. Er kommt in vielen afrikanischen Savannengebieten vor, während der ähnliche Kleine Kudu ein recht beschränktes Verbreitungsgebiet im östlichen Afrika bewohnt.

Steaks von dieser Antilope bekamen wir abends auf dem Lagerfeuer einmal gegrillt, schmeckt auch sehr gut. Dies ist ein typisches einheimisches Essen dort.

Mahango Game Park, Namibia - 20.09.2011

Kommentare 24

  • ELEIRBAG 30. November 2011, 8:51

    Was für Lauscher !!!
    Mag das lebende Exemplar :)))) LG Gabriele
  • Fritz 64 15. November 2011, 19:12

    Klasse Foto super Geschossen
    Lg Fritz
  • SYLKON 14. November 2011, 22:43

    Einfach-COOL-Super Foto.BQ in 1A bereich.
    LG Sylwek
  • Fritz Röbke 14. November 2011, 21:20

    Toll die Schärfe, bis in das Innere der Ohren, wirklich sehr schön.
    LG fritz
  • Angelika Ritter 14. November 2011, 21:10

    ich mag diese grossen ohren.
    lg angie
  • Marianne Hüsch 14. November 2011, 20:14

    Der schaut sehr interissiert
    KLASSE hast Du ihn festgehalten
    lg Marianne
  • maria pirker 14. November 2011, 18:32

    die "lauscher" sind ja einzigartig,
    aber in der wildnis unentbehrlich.
    wieder ganz große klasse.
    lg maria
  • † gre. 14. November 2011, 17:44

    was guckst du.........herrlich !
    lg gre.
  • Andrea und Nils 14. November 2011, 16:12

    Sie scheint zu schmunzeln... ;-))
    Schon oft erwähnt, die Ohren schauen tatsächlich urkomisch aus, klasse Foto!
    LG Andy und Nils
  • Klopfgeist 14. November 2011, 15:13

    Wunderbar aufgenommen, die Schärfe ist perfekt! Axel du hast dich wieder einmal übertroffen! Interessante Farbe haben die Ohren innen ... und wie fast "unsichtbar" sie steht, prima!
    **********************FASTunsichtbar;-))*******************
  • Elke Ilse Krüger 14. November 2011, 13:59

    Hallo Axel, war es für Dich auch ein seltsames Gefühl, sie tagsüber zu fotografieren und abends zu essen? Ich musste mich sehr überwinden. Wunderschöne Farben.
    LG Elke
  • Monue 14. November 2011, 10:33

    Oh ja, diese Ohren...echt riesig....
    Stell dir vor wir Menschen hätten solch riesige Lauscher... :o))
    Sehr apart auch die Streifen und die schönen Augen... sie hat dich genau im Blick... und auch die gute Tarnung wurde hier ja schon angesprochen.
    Immer schwierig sich solch ein schönes Tier auf dem Teller vorzustellen... aber so ist das nun eben....
    Eine sehr gelungene Tieraufnahme wieder !!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag ! :o)
    LG Moni
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. November 2011, 8:10

    Hallo Axel,
    Gutes Foto von dem Kudu, die es nur im südlichen Afrika gibt.
    LG. Wolfgang
  • Klaus-Peter Beck 14. November 2011, 0:25

    Was Du alles, auf Deiner Reise, vor die Kamera bekommen hast!
    Finde ich ausgesprochen toll.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ingo11 Rammer 13. November 2011, 23:13

    ich mag die kudus ungemein...

    deine gelungene aufnahme spiegelt die schönheit und den anmut dieser antilope wider, axel...:-)

    die weißen streifen haben es mir besonders angetan...

    lg ingo
    erwischt…
    erwischt…
    Ingo11 Rammer

Informationen

Sektion
Ordner Botswana 2011
Views 3.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 200