Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Finkel


Free Mitglied, Handewitt

Großer Kohlweißling - Pieris brassicae

Dies ist ein Großer Kohlweißling (Pieris brassicae). Ich habe ihn letzten Sommer bei uns im Garten fotografiert.
Vorkommen: Am häufigsten trifft man diesen Weißling in Gärten und auf Gemüsefeldern. Seltener kann man ihn auf Trockenrasen und auf blütenreichen Wiesen treffen. Der Bestand ist in den letzten Jahren überall zurückgegangen.

Kommentare 4

  • Mario Finkel 6. Februar 2004, 13:06

    @brigitte,wolfgang,günter: Vielen Dank für die nette Anmerkung. Hoffentlich kommen sie bald wieder.
    LG Mario
  • Günter Hahn 3. Februar 2004, 21:22

    Schmetterlinge in Feld und Flur und im Garten sind auch bei mir immer wieder eine beliebte Motivauswahl, diesen hier hast Du schön vorgestellt.
    Finde nur das der Hintergrund ein wenig rauscht, Gruß Günter
  • Wolfgang Knorz 3. Februar 2004, 16:50

    Schön hast Du den fotografiert. Ich freue mich schon darauf, wenn sie wieder fliegen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Bri Se 3. Februar 2004, 11:00

    Ich habe ihn aber sehr oft bei mir im Garten gesehen.
    Prima hast du ihn erwischt....er ist wg. der hellen Farbe, nicht einfach zu fotografieren.
    LG Brigitte