Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Großer Gabelschwanz (Cerura vinula)

Großer Gabelschwanz (Cerura vinula)

657 29

Sandra Malz


Free Mitglied, Lüneburger Heide

Großer Gabelschwanz (Cerura vinula)

Die Raupen ernähren sich von den Blättern von jungen und damit nicht allzu hohen Zitterpappeln (Populus tremula), anderen Pappelarten, von Sal-Weiden (Salix caprea) und anderen Weidenarten.

Und das mit großem Appetit!!!

Aufgenommen am 09.06.2014.

Kommentare 29

  • Joke Hulst 20. August 2014, 9:01

    Superbe macro ++++++
  • Holger Wiedemann 3. Juli 2014, 20:42

    Fantastisch!
    Ich kann sie fast schon schnurpsen hören ;)
    Eine ganz feine Aufnahme dieser faszinierenden Raupe!
    LG Holger
  • Siegfried 3. Juli 2014, 18:45

    Tolles Makro einer wunderschönen Raupe.
    Die suche ich schon lange vergebens.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Hans Bleh 2. Juli 2014, 11:16

    Mann, Mann, Mann was Aufnahmen Sandra, (du weißt ja, kann nicht täglich hier sein) da ist ja eine schöner als die andere. Macht immer wieder Spaß deine Seite zu besuchen.
    LG Hans
  • Pixel Bernd 30. Juni 2014, 20:49

    Sehr schön, muß ich mir gleich nochmal anschauen, nachdem ich gestern die kleine entdeckt habe.
    Weiß nur noch nicht ob die auch so ein Abwehrverhalten
    wie der große Gabelschwanz hat. Steht jetzt jedenfalls ganz oben auf der Wunschliste.
    LG Bernd
  • Olivier Scheurer 30. Juni 2014, 20:41

    Makrofotografie vom Feinsten - sehr schöner Bildausschnitt
    LG Olivier
  • Celeste Molinari 30. Juni 2014, 8:02

    Uno splendore....
  • Wolfg. Müller 30. Juni 2014, 7:58

    Na, noch ist ein kleiner Vorrat zum beißen, dann geht es zum nächsten Zweig. Dann noch Kopfüber.
    Gut von Dir entdeckt, fotografiert und kommentiert.
    Gruß Wolfgang
  • GiftzwergU 29. Juni 2014, 18:30

    Faszinierende Aufnahme. So habe ich eine Raupe noch nie gesehen.
  • Gaby Harig 29. Juni 2014, 17:39

    absolut STARK**** lg gaby
  • Joachim G. Melzer 29. Juni 2014, 17:35

    Wieder eine sehr schöne Nahaufnahme. An den Kau- und Fresswerkzeugen kann man prima sehen, womit sich die Raupen in ihrem kurzen Leben beschäftigen: Fressen, fressen, fressen.

    Viele Grüße
    Joachim
  • Ulrich Schwenk (AC) 29. Juni 2014, 16:34

    Erstklassig in den Details und Farben.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Werner Bartsch 29. Juni 2014, 15:36

    ein tolles makro in bestechender schärfe !
    lg. werner
  • Carsten Heinecke 29. Juni 2014, 14:22

    Eine interessante Hängepartie ;-)
    LG
    Carsten
  • Pixel Bernd 29. Juni 2014, 11:11

    Herrlich, ein faszinierendes Makro dieser hübschen Raupe. Von der hab ich gestern erst etwas gelesen.
    Sehr interessant. Und ganz toll deine Angaben zu den Futterpflanzen.
    Lg Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Raupen & Larven
Klicks 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Gelobt von